Spiel vom Wochenende

Veröffentlicht am 20.06.2022

Herren 1 – Relegation Oberliga

Verdiente Niederlage nach schlechtester Saisonleistung

Sovit Söflingen 2 – TSV Kupferzell 1 98:74

 

Zum ersten Relegationsspiel der Kupferzeller Basketballgeschichte reiste der TSV am Sonntagnachmittag nach Söflingen (Ulm).

Es waren alle Spieler mit an Board und auch die Trainingswoche verlief positiv. So waren die Voraussetzungen für ein hochklassiges Spiel gegeben.

Leider verschlief der TSV den Start und so musste Trainer Steffen Dzieciuch gleich nach vier Minuten die erste Auszeit nehmen (13:4). Diese zeigte auch nur etwas Wirkung, sodass man offensiv etwas besser ins Spiel fand, aber in der Verteidigung weiter nachlässig agierte (28:17).

Auch im zweiten Viertel zeigte sich das gleiche Bild – was der TSV auch versuchte, man bekam nie den Zugriff. So konnte die Heimmannschaft jeden kleinen Lauf der Kupferzeller sofort stoppen und ihrerseits wieder Akzente setzen. So ging man mit einem verdienten 51:40 Rückstand in die Halbzeit.

Eigentlich war man noch im grünen Bereich, da 11 Punkte im Basketball nichts sind und man auch keine Foulprobleme hatte, aber dann überschlugen sich die Ereignisse.

Man kam gut nach der Halbzeit ins Spiel und konnte bis auf 50:55 verkürzen. Nach einer gegnerischen Auszeit kassierte Christopher Windau im folgenden Angriff sein drittes persönliches Foul, um nur kurz danach, nachdem die Schiedsrichter einen Wechsel verschliefen, direkt sein viertes zu kassieren. Dies sorgte wieder für Frustration und brachte den TSV wieder etwas aus dem Konzept. Als dann zwei Minuten vor Ende es dritten Viertels Kevin Ulrich bei einem Kampf um den Ball umknickte und der gegnerische Center noch auf den Fuß flog, merkte man, dass die Köpfe nach unten gingen. Die Hitze, strittige Entscheidungen, die eigene schlechte Leistung und auch natürlich die Enttäuschung taten ihr Übriges.

So verlor man an diesem Tag auch in der Höhe verdient mit 98:74.

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag (25.06.2022) um 16:00 Uhr statt.

Es spielten: Ulrich, K; Karle, H; Feuchter, M; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Hartmaier, J; Baumann, J und Klaiber, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.