Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 03.10.2016

Herren 1 – Landesliga

 

TSV Kupferzell 1 – TSB Schwäbisch Gmünd 1 66:80

 

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

 

Am Sonntag, 02. Oktober 2016, bestritt die Herren-Mannschaft des TSV Kupferzell ihr erstes Landesliga Heimspiel der neuen Saison gegen denTSB Schwäbisch Gmünd. Trotz der Aufstiegsambitionen der Gmünder, startete der TSV deutlich besser ins Spiel. Erst nach rund 5 gespielten Minuten nahm die Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd Fahrt auf, sodass das erste Viertel knapp mit 23:21 für die Kupferzeller ausging.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnte man über weite Strecken an das starke erste Viertel anknüpfen, jedoch waren erste Schwächen im Rebounding und der Defensive bereits erkennbar. Diese Nachlässigkeiten und viele offene Dreipunktewürfe der Gegner, davon allein drei innerhalb der ersten beiden Spielminuten des zweiten Viertels, führten dazu, dass sich die erfahrene Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd zur Pause mit zwei Punkten, 36:38 aus Sicht des TSV, absetzen konnte.

 

Nach der Halbzeit hatten die jungen Kupferzeller dem Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dementsprechend konnte der TSB seine Führung, bis auf wenige Ausnahmen, zum Viertelende problemlos auf acht Zähler zum 54: 62 ausbauen.

 

Im vierten Viertel verloren die Kupferzeller letztlich den Faden und versuchten durch Einzelaktionen und zu schnelle Abschlüsse das Ruder herumzureißen und nicht den Anschluss zu verlieren. Jedoch war auch die zweite Niederlage im zweiten Spiel nicht mehr abzuwenden. Trotz phasenweiser starker Teamleistung der Kupferzeller gewann der TSB Schwäbisch Gmünd verdient mit 66:88.

 

Es spielten:

 

Teuffel, P.; Teuffel, M.; Heppner, M.; Kreß, S.; Hägele, J.; Hägele, D.; Brauckmann, M.; Schmid, J.; Stettinger, V.; Karle, H.; Nobile, F.

Trainer: Steffen Dzieciuch

 

Herren 2 – Kreisliga A

 

TV Nellingen 2 – TSV Kupferzell 2 57:82

 

Auftaktsieg in Nellingen!

 

Am Kärwesonntag mussten die Herren 2 des TSV Kupferzell nach Ostfildern/Nellingen reisen. In der Halle angekommen, konnte man noch das Oberligaspiel vorher anschauen. Diese Konstellation hatte den Vorteil, dass das Schiedsrichterduo, welches beide Spiele leitet, ein sehr gutes war.

Man starte gut ins Spiel, auch wenn die Nervosität auf beiden Seiten spürbar war. Man führte nach Viertel eins mit 18:11. Im zweiten Viertel nahmen sowohl Fehlpässe als auch liegen gelassene Korbleger zu. Man blieb trotz Auszeit dazwischen etwa fünf Minuten ohne eigenen Punkt. Der Gegner aus Nellingen hatte an diesem Tag nicht die Qualität, um daraus ernsthaft Kapital zu schlagen. Kupferzell legte noch einen 7:1 Lauf aufs Parkett, sodass trotz eines erfolgreichen 3-Punkte Wurfs der Nellinger noch eine 29:25 Pausenführung für den TSV bestand.

In der Halbzeit nahm man sich einiges vor, wie beispielsweise verstärkt zum Korb zu ziehen. Man war körperlich überlegen. An diesem Tag waren die Kupferzeller Distanzschützen auch eher aus dem Nahbereich gefährlich. In der zweiten Hälfte setzte man sich Punkt für Punkt ab! Die Kupferzeller wurden immer dominanter, was Hannes Karle durch Dunkings unterstrich. Jeder Spieler scorte und brachte sich bestmöglich für die Mannschaft ein. Nach 53:39 nach dem dritten Viertel siegte man am Ende souverän und verdient mit 82:57. Mit Christopher Windau hat man einen neuen Spieler bekommen, der nun das erste mal für den TSV auflief und einen erfolgreichen Einstand feierte.

Es spielten: H. Karle, J. Klaiber, H. Abel, J. Hägele, C. Windau, M. Teuffel, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

U18 – Landesliga

 

TSG Schwäbisch Hall – TSV Kupferzell 52-67

 

Am Sonntag startete die U-18 aus Kupferzell gleich ersatzgeschwächt beim Derby in Schwäbisch Hall in die Saison. Man verschlief den Start des Spiels aufgrund von mangelnder Konzentration in der Defensive, sowie überhasteten Angriffen in der Offensive und lag somit früh mit 7:15 zurück. Gegen Ende des ersten Spielabschnittes kam man aber wieder auf 2 Punkte heran. Im zweiten Viertel änderte sich am Spielverlauf nicht all zu viel und man ging mit einem 31:34 aus Sicht der Kupferzeller in die Pause. Nach der Pause zeigten die U-18 Mannschaft vor allem in der Defense eine hochkonzentrierte Leistung was auch zu vielen Schnellangriffpunkten führte. Man lies in diesem Viertel insgesamt nur 4 Punkte von den Gegnern zu und ging somit mit einem 11-Punkte Vorsprung ins letzte Viertel. Hier lies man die Gastgeber nicht mehr rankommen und gewann das Spiel verdient mit 52:67.

 

Es spielten:

Matthias Kramer, Paraskos Küssner, Vincenz Teuffel, Selim Benderdour, Frieder Karle, Adrian Scheuermann, Christian Klaiber, Martin Kreps

 

Coach:

David Hägele

 

U14 – Vorrunde

 

TSG Schwäbisch Hall – TSV Kupferzell 80:71

 

Am Samstag, den 01.10.2016, hatte die u14 Mannschaft aus Kupferzell ihren Saisonauftakt in Schwäbisch Hall. Das Spiel startete schnell und intensiv, wodurch viele Körbe fielen. Kupferzell war in der Verteidigung unkonzentriert und bekam so einige Fouls gepfiffen, wodurch der Acht-Mannkader oft durch gewechselt wurde. Das erste Viertel endete mit 23:28 für den TSV Kupferzell. Die Haller nutzten ihr Größe aus und konnten so einige Offensivrebounds holen und zweite Wurfchancen herausarbeiten. So gab der TSV seine Führung zur Halbzeitpause wieder ab (46:39). Die Kupferzeller taten sich schwer einige Spieler in der Verteidigung zu halten, wodurch diese zu Punkten kamen. Jedoch gewann die Gastmannschaft das dritte Viertel mit einem Punkt, da im Angriff sich die Spieler unter dem Korb frei machen konnten und so der Pass auf die Centerposition oft zum Korberfolg führte. Im Letzten Viertel wurde das Spiel nochmal schnell und der TSV konnte einige schnelle Angriffe laufen. Insgesamt trafen die Kupferzeller vier 3er. Trotz der guten Leistung reichte dies nicht zum Sieg. So verlor der TSV Kupferzell gegen die TSG Schwäbisch Hall mit 80:71.

 

Für den TSV Kupferzell spielten:

 

Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Baumann, Jan; Brander, Nils; Ulrich, Dennis; Akbari, Mahdi; Kurz, Benjamin; Ulrich, Kevin;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

We Basketball.