Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 10.10.2016

Herren 1 – Landesliga

 

BG Remseck – TSV Kupferzell 1 73:75

 

Umkämpfter Last-Minute-Sieg

 

Am Samstag, 08.10., musste die Herrenmannschaft des TSV Kupferzell gegen den Tabellennachbarn der BG Remseck antreten. Vor Spielbeginn erinnerte Trainer Steffen Dzieciuch seine Mannschaft an die vergangenen Auswärtsduelle gegen Remseck, welche die Kupferzeller allesamt verloren. Vor allem Kampfgeist, Defense und der Wille zeichne das Spiel der Remsecker aus, so Dzieciuch.

 

Trotz der Ansage startete der TSV schwach ins Spiel und kam mit der aggressiven Spielweise nur schwer zurecht. Die vielen Kupferzeller Ballverluste führten dazu, dass sich die Heimmannschaft eine knappe Vier-Punkte-Führung, 22:18, zum Ende des ersten Viertels erspielen konnte.

 

Das zweite Viertel verlief aus Kupferzeller Sicht ähnlich schlecht. Sodass sich die BG Remseck zur Mitte des Viertels sogar eine Elf-Punkte-Führung, die höchste des Spiels, herausspielen konnte. Aber die Kupferzeller gaben nicht auf und kämpften sich zur Halbzeit auf fünf Punkte heran.

 

Auch nach der Pause kamen die Kupferzeller mit dem Spiel der Remsecker nicht klar. Die Heimmannschaft forcierte weiter viele Ballverluste und zwang Kupferzell zu unüberlegten Abschlüssen, die zu Gegenangriffen führten, welche die Gastgeber meist erfolgreich verwandeln konnten.  Mit Auszeiten und Umstellungen in der Verteidigung versuchte Trainer Dzieciuch mehr Struktur in das Kupferzeller Spiel zu bringen, aber auch damit konnte Remseck nicht der Wind aus den Segeln genommen werden. So endete auch das dritte Viertel mit einem Vier-Punkte-Rückstand für die Gäste.

 

Wie zu Beginn der ersten drei Viertel, verschliefen die Kupferzell auch den Start ins vierte Viertel. Alles deutete auf eine erneute Auswärtsniederlage gegen Remseck hin und bis fünf Minuten vor Spielende sollte sich daran nichts ändern. Kurz vor Schluss war der Knoten bei Kupferzell dann aber endlich geplatzt: mit starker Defensive, zwei erfolgreichen Dreiern sowie einem erfolgreichen Buzzer Beater konnte sich Kupferzell den ersten Saisonsieg sprichwörtlich „erringen“.

 

Es spielten:

Teuffel, P.; Jänicke, R.; Kreß, S.; Hägele, J.; Hägele, D.; Brauckmann, M.; Schmid, J.; Stettinger, V.; Karle, H.; Nobile, F.

Trainer: Steffen Dzieciuch

 

U18 – Landesliga

 

Sportvg Feuerbach – TSV Kupferzell 43:58

 

Am Samstag spielte die U-18 aus Kupferzell auswärts gegen Feuerbach. Man startete unkonzentriert ins erste Viertel. Jedoch konnten sich die Kupferzeller auch durch eine schwache Leistung der Gegner schnell einen Vorsprung verschaffen. Somit konnte das erste Viertel mit einem Endstand von 8:18 für Kupferzell beendet werden. Die Kupferzeller verschliefen den Anfang des zweiten Viertels, da man in der Offensive zu hektisch und unkonzentriert spielte. Somit konnte Feuerbach den Rückstand zur Halbzeit auf 22:29 verkürzen. Im dritten Viertel spielten die Kupferzeller konzentrierter und man konnte durch schwache Defense der Gegner einfache Punkte machen. Somit wuchs der Abstand schnell auf 16 Punkte. Gegen Ende des dritten Viertels kam Feuerbach wieder wegen unkonzentrierten Spielzügen der Kupferzeller und vielen Turnovern auf 10 Punkte heran. Somit startete man 38:48 in das letzte Viertel. Im letzten Viertel ließen die Kupferzeller nichts mehr zu und entschieden das Spiel mit 43:58 für sich.

 

Es spielten:

Kevin Ulrich, Vincenz Teuffel, Paraskos Küssner, Valentin Hägele, Frieder Karle, Adrian Scheuermann, Mathias Kramer, Stefan Pesic.

 

Coaches:

David Hägele, Jochen Klaiber

 

U12 – Vorrunde

 

TSV Crailsheim Merlins 1 – TSV Kupferzell 98:21

 

Am Samstag den 08. Oktober 2016 startete die u12 Mannschaft des TSV Kupferzell gegen Crailsheim in die neue Saison. Von vornherein war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden wird. Auch wenn man die ersten Punkte im Spiel erzielen konnte, war schon nach wenigen Minuten klar, dass heute nichts zu holen ist. Nach den ersten 10 Spielminuten lag der TSV Kupferzell 22:3 zurück.

Die jungen Kupferzeller hatten große Schwierigkeiten die Rebounds einzusammeln, so kam Crailsheim immer zu mehreren Wurf versuchen. Zur Halbzeit stand es 48:9 für Crailsheim.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen den Gegner unter 100 Punkten zu halten und selber mindestens 25 Punkte zu erzielen.

Da es für viele Kinder das erste Basketball Spiel überhaupt war versuchte man jedem Spieler genug Spielzeit zu geben, damit diese Spielerfahrung sammeln. Alle Jungs haben auf dem Spielfeld alles gegeben und um jeden Ball gekämpft. Im Angriff spielte man teilweise gut zusammen und konnte gute Wurfversuche herausspielen.

Am Ende verlor man das Spiel gegen Crailsheim 98:21.

 

Für den TSV Kupferzell spielten:

Jorden Bareither, Romeo Dzieciuch, Lukas Schmelzle, Johannes Teklewold, Kevin Klauser, Dennis Ulrich, Linus Holighaus, Henry Obenland und Nikolas Schürrle

Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele in Kupferzell statt:

 

9:30 Uhr U12 TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim

11:30 Uhr U18 TSV Kupferzell – BSG Basket Ludwigsburg

17:00 Uhr Herren 1 TSV Kupferzell – TuS Stuttgart

19:00 Uhr Herren 2 TSV Kupferzell – TSV Ellwangen

 

Es gibt wieder den ganzen Tag Kaffee, Kuchen, Getränke und Süßigkeiten.

 

Auf zahlreiche Zuschauer freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.