Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 05.11.2021

Niederlage in Fellbach

Zum Auswärtsspiel nach Stuttgart reiste man am 31.10.21 nach Fellbach.

Das Spiel wurde durch den Gastgeber schon als Spitzenspiel angekündigt, da der TSV noch ungeschlagen war und die Fellbacher auch nur eine Niederlage auf ihrem Konto hatten.

Entsprechend war auch die Intensität zu Beginn des Spiels.

Das erste Viertel konnte der TSV mit 21:14 für sich entscheiden. Dann erhöhte der Gegner den Druck und als David Hägele sein 3. persönliches Foul kassierte,  setzten sich die Fellbacher auf 29:22 ab. Mit einer Auszeit und strukturiertem Spiel kam man wieder zurück und konnte bis zur Halbzeit auf 39:40 verkürzen.

Man spürte, dass es an diesem Tag knapp mit einem Sieg werden würde, aber man wollte nochmals alles versuchen. Man musste bei Kapitän David Hägele aufgrund seiner drei Fouls vorsichtig sein und Center Jochen Klaiber konnte nach der Halbzeit wegen einer Wadenverletzung auch nicht mehr eingesetzt werden.

Die Folge war ein schlechter Start ins dritte Viertel und man lag schnell mit 58:43 in Rückstand. Nun musste man all in gehen und David Hägele wieder zurückbringen.

Dies brachte auch wieder offensiv wie defensiv Stabilität und man konnte von diesem Moment das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. So ging man mit einem 57:69 Rückstand ins letzte Viertel. Hier bekam der Kapitän gleich sein 4. Foul, was ihn zurück auf die Bank beorderte. Aber der Rest hatte jetzt nochmals Mut gefasst und kämpfte vorbildlich. Man verkürzte und war in Schlagdistanz, allerdings war man immer noch mit sieben Punkten in Rückstand (84:77). Es war an der Zeit alles auf eine Karte zu setzen. Man verkürzte auf 87:90, ehe der Gegner wieder auf 92:87 davon zog. Daraufhin kassierten die Fellbacher ein technisches Foul und die Kupferzeller wurden beim 3 Punkte Wurf gefoult.

Leider konnte man keinen der vier Freiwürfe verwerten und im Gegenzug punktete der Gegner erneut.

Somit war das Spiel gelaufen und der TSV verlor nicht unverdient trotz großer kämpferischer Leistung mit 96:89.

Es spielten: Ulrich, K; Baumann, J; Feuchter, M; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Klaiber, J und Hartmaier, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

Am kommenden Sonntag, den 7.11.2021 finden folgende Spiele statt:

11:30 Uhr U14 vs. Neuenstadt

14:00 Uhr U18 vs. Öhringen

17:00 Uhr Herren 1 vs. Eltingen

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

 

3G Plus Regelung ab sofort

Liebe Zuschauer,

für den Heimspieltag am Sonntag und bis auf Weiteres gilt aufgrund der angestiegenen Infektionszahlen und der damit verbundenen Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg die Warnstufe und damit noch einmal angepasste Regeln bei unserem Hallensport:

Der Besuch öffentlicher Veranstaltungen – so auch unsere Heimspiele – ist nur noch über die durch das Land bestimmte sogenannte „3G-Plus“ Regelung möglich, sprich: jeder Besucher muss entweder genesen oder geimpft sein oder einen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Ausgenommen von dieser Testpflicht sind Kinder und Jugendliche einschließlich 17 Jahren.

We Basketball.