Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 08.11.2021

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – SV Leonberg/Eltingen 94:77

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

 

Zum Basketball Landesligaspitzenspiel empfing man die SV Leonberg/Eltingen, welche ebenfalls erst eine Saisonniederlage auf dem Konto hatte. So ging es in diesem Spiel darum, welche Mannschaft direkt oben bleiben würde und welche sich vorerst aus der Spitzengruppe verabschieden würde. Man hatte noch eine Rechnung offen, da man in der letzten Saison vor Corona nach einer hohen Führung noch eine Niederlage kassierte und sich damit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedete.

 

Der TSV startete gut ins Spiel und kam durch schönes Passspiel immer wieder zu einfachen Punkten gegen die Ganzfeld-Zonenpresse der Gegner. So führte man nach den ersten zehn Minuten bereits mit 31:19. Das gleiche Bild im zweiten Viertel, die Eltinger spielten weiterhin aggressiv, was einerseits zu einfachen Punkten ihrerseits führte, aber andererseits für Kupferzell auch einige einfache Punkte ermöglichte. Ein Problem hierbei war die nicht konsequente Schiedsrichterleistung, sodass zunehmend Hektik und Aggressivität ins Spiel kam.

Trotzdem ging man mit einer verdienten 55:39 Führung in die Halbzeit.

Man wusste, dass dieser Vorsprung nicht ausreichen würde und der Gegner noch einmal alles versuchen würde um das Spiel zu drehen. Doch auch diese Situation konnte die Mannschaft souverän meistern und gewann auch dieses Viertel mit 26:16 (81:55). Wer nun dachte, dass der Druck raus ist und der Gegner ebenfalls langsam tun würde, sah sich getäuscht. So war das letzte Viertel zerfahren und nicht mehr ansehnlich, was aber an der tollen Kupferzeller gesamt Leistung nichts änderte.

So gewann man am Ende nur mit 94:77 und erwartet am nächsten Sonntag ebenfalls Zuhause die Hakro Merlins aus Crailsheim.

 

Es spielten: Ulrich, K; Baumann, J; Kreß, S; Feuchter, D; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Klaiberm J; Hartmaier, J und Eppinger, R

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

U18 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSG Öhringen 85:36

Das Derby gegen Öhringen stand an. Unsere U18 war bislang noch ungeschlagen, doch die Öhringer verzeichneten auch nur eine Niederlage in der laufenden Saison. Das hieß für die Kupferzeller konzentriert zu bleiben und sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren.

Zu Beginn des ersten Viertels lief alles nach Plan und man ging direkt in Führung. Allerdings blieben die Öhringer dran und man konnte den Vorsprung nicht ausbauen. Dies lag besonders an schlechtem Reboundverhalten der Kupferzeller, wodurch der Gegner zu zweiten Wurfchancen kam und der fehlenden Konsequenz unter dem offensiven Brett. Das erste Viertel konnte man dennoch mit 23 zu 13 für sich entscheiden.

Die ersten Minuten im zweiten Viertel verschlief man etwas und so konnten die Öhringer auf 23 zu 16 verkürzen. Danach kontrollierten die Kupferzeller Jungs zunehmend das Spielgeschehen und kamen durch gute Defensivleistungen zu einfachen Punkten. So baute man den Vorsprung zur Halbzeit auf 42 zu 20 aus.

Man startete gut in die zweite Hälfte und baute die Führung weiter aus. Gerade durch guten Zug zum Korb hängte man dem Gegner Fouls an und brachte sie dadurch weiter in Bedrängnis. So erzielte man selbst 23 Punkte und ließ nur 10 Punkte der Öhringer zu. Zum Ende des dritten Viertels führte man bereits verdient mit 65:30.

Im letzten Viertel bekam jeder nochmal genug Spielzeit und man brachte das Spiel vernünftig zu Ende.

Besonders durch gute Defensive und Teamgeist gewann man das Derby gegen Öhringen mit 85 zu 36.

Nächste Woche geht es für die Kupferzeller U18 nach Neckarsulm.

Für Kupferzell spielten: Colin & Romeo Dzieciuch, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Bastian Seifert, Johannes Teklewold, Benjamin Kurz, Jan Baumann, Maxim Gareis, Mursel & Mirel Semsedini und Leonard Leirich.

Coaches: Jonathan & Valentin Hägele, Hannes Karle

 

 

U14 – Kreisliga A

TSV Kupferzell – TSV Neuenstadt 66:53

Letztes Vorrundenspiel

Im letzten Vorrundenspiel empfing man Zuhause das Team aus Neuenstadt.

Das erste Viertel startete man stark dank guter Rebound und Defense Arbeit. So spielte man sich schnell eine 17:10 Führung heraus. Im zweiten Viertel bekam man nun zunächst Probleme. So war man zu nachlässig beim Rebound und zog in der Offensive nicht mehr konsequent zum Korb. Dies konnte man aber zur Mitte des zweiten Viertels wieder ablegen und ging mit einer Führung von 35:22 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel nun ausgeglichener. So schaffte man es durchgehend eine Führung von mindestens 10 Punkten zu halten und man konnte allen Spielern viel Einsatzzeit geben.

Am Ende gewann man somit verdient mit 66:53.

Es spielten: Wittmann, L; Gannert, L; Kieweg-Ozoria, D; Jehle, S; Bareither, J; Teklewold, A; Speidel, L; Appenzeller;L Appenzeller, R; Vogel, Y

Trainer: Klaiber, C; Klaiber,J

 

 

Spiele am nächsten Wochenende

So., 14.11.2021, 12:00 Uhr U12 vs. Kornwestheim

So., 14.11.2021, 13:30 Uhr U18 @ Neckarsulm

So., 14.11.2021, 15:00 Uhr Herren I vs. Crailsheim

So., 14.11.2021, 17:15 Uhr Herren III vs. Crailsheim

So., 14.11.2021, 18:15 Uhr Herren II @ Schwäbisch Hall

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.