Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 17.01.2022

Herren 2 – Kreisliga A

TSV Kupferzell 2 – Skizunft Kornwestheim 2 111:58

Im Flow und Schnapszahl

Zum ersten Heimspiel nach der Weihnachtspause empfing man die zweite Mannschaft der Skizunft Kornwestheim. Kurzfristig musste man noch den verletztungsbedingten Ausfall von Valentin Hägele verkraften, jedoch hatte man durch die Jugendspieler Dennis Ulrich und Romeo Dzieicuch genug Spieler am Start.

Der Anfang gestaltete sich schwierig und man merkte den Spielern die längere Pause an. Jedoch schaffte man es trotzdem mit einer 23:16 Führung das erste Viertel zu beenden.

Im zweiten Viertel zeigte sich das gleiche Bild und der TSV war zwar besser, aber konnte dies nur phasenweise auch auf dem Feld zeigen. Zudem schlichen sich Fehler in der Verteidigung ein, sodass man mit seinen Fouls haushalten musste.

Trotzdem ging man mit einer 45:32 Führung in die Halbzeit.

Danach folgte die stärkste Phase des TSV. Man agierte druckvoll in der Verteidigung und konnte aus den daraus resultierenden Ballgewinnen einfache Körbe erzielen. So gewann man das Viertel mit 37:14, was gleichbedeutend war mit einer 82:46 Führung vor den letzten zehn Minuten und somit auch die Vorentscheidung.

Somit konnte man im letzten Viertel die Spielzeit noch verteilen, damit alle auch wichtige Erfahrungen sammeln konnten und man gewann das Spiel auch in der Höhe völlig verdient mit 111:58.

Es spielten: Ulrich, K; Ulrich, D; Kreß, S; Klaiber, C; Teuffel, M; Dzieciuch, R; Abel, H; Eppinger, R und Baumann, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

U18 – Bezirksliga

U18 – BG Remseck 122:40

Deutlicher Auswärtssieg in Remseck

Zum ersten Spiel im Jahr 2022 reiste unsere U18 am Samstag, den 15. Januar nach Remseck. Das Hinspiel konnte man schon deutlich für sich entscheiden, dennoch wollte man hochkonzentriert in das Spiel gehen, um nichts dem Zufall zu überlassen.

Der TSV übernahm sofort die Führung und konnte gleich zum Anfang des Spiels kleine Ausführungszeichen setzen. Aber die Hausherren wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und und konnten auch den ein oder anderen zu einfachen Korb erzielen. Spielstand 9:21 für Kupferzell. Trotz der Führung war der Kupferzeller Trainer noch nicht zufrieden, weil in der Verteidigung zu oft geschlafen wurde. Im zweiten Viertel versuchte man mehr Druck auf den Aufbau der Remsecker zu machen und dies zeigte gleich seine Wirkung. Die Gastgeber kamen mit dem hohen Druck der Kupferzeller nicht klar und der TSV konnte sich einen Ballgewinn nach dem anderen erarbeiten. Dies hätte eine 13:52 Halbzeitführung zu Folge – das Spiel war entschieden.

In der zweiten Hälfte wechselte man viel durch und konnte auch den ein anderen Spielzug testen. Durch das viele Wechseln passte leider nicht immer die Zuordnung in der Verteidigung, wodurch Remseck wieder einfache Punkte erzielen konnte. Daran muss der TSV noch arbeiten. Am Ende gewann der TSV Kupferzell Basketball 40:122 in Remseck. Somit baut man die Tabellenführung aus und ist nach wie vor ungeschlagen.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Leonard Leirich, Benjamin Kurz, Bastian Seifert, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Jan Baumann

Trainer: Jonathan Hägele

 

 

U16 – Bezirksliga

U16 – BG Remseck 112:22

Souveräner Sieg der U16

Zum Rückrundenauftakt trat unsere U16 gegen die Jungs aus Remseck an, welche nur zu fünft anreisten. Diese körperliche Überlegenheit und die Konditionsvorteile konnte der TSV von Beginn an nutzen und führte somit nach dem ersten Viertel 36:5. Früh erkannte man, dass am heutigen Tag der Sieg sicher sei und verteile so die Spielzeit auf 12 Spieler gleichmäßig. Bedauerlicherweise verletzte sich einer der fünf Remsecker, wodurch diese nur zu viert spielen konnten. Solidarisch entschied man sich das Spiel ab dem zweiten Viertel ebenfalls zu viert zu spielen. Dies tat der Kupferzeller Dominanz keinen Abbruch, jedoch verlor die Mannschaft in der zweiten Halbzeit etwas die Spannung. In einer völlig dominanten Partie gewann man das Spiel verdient mit 22:112.

Für den TSV Kupferzell spielten: Maxim Gareis, Romeo Dzieciuch, Dimitrij Burgardt, Dennis Fetter, Johannes Teklewold, Jordan Bareither, Leonard Leirich, Nikolas Schürrle, Mursel Semsidini, Mirell Semsidini, David Müller, Abiy Teklewold.

Coaches: Frieder und Hannes Karle

 

 

U14 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 45:71

Man empfing im ersten Saison Heimspiel das Team aus Schwäbisch Hall.

Man kam nur schwer ins erste Viertel rein, da man zu Beginn keine Lösung fand die gegnerische Defense zu überwinden. Leider konnte man das auch nicht mehr gegen Ende des Viertels verändern – so kam es, dass man mit 10:14 ins zweite Viertel gegangen ist. Im zweiten Viertel kam man dann besser rein, man konnte den Ball gut laufen lassen und kam so zu einfachen Punkten. Leider reichte das nicht aus um eine Führung mit in die Pause zu nehmen und man ging daher mit 28:32 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit fand man allerdings nicht mehr ins Spiel rein, man hatte vorne zu viele Ballverluste und dann kam man nicht mehr hinter den Ball, das hatte zur Folge, dass man mit 35:54 ins letzte Viertel gehen musste. Im letzten Viertel konnte man dann allerdings auch nicht mehr die Probleme vom vorherigen Viertel beheben und verlor so mit 45:71 gegen die Mannschaft aus Schwäbisch Hall.

Es spielten: Speidel, E; Wittmann, L; Gannert, L; Kieweg-Ozoria, D; Jehle, S; Bareither, J; Abel, M; Jehle, M; Teklewold, A; Speidel, L; Appenzeller, L

Trainer: Klaiber, C

 

 

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BSG Baskets Ludwigsburg 79:55

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause durfte man die Mannschaft der BSG Ludwigsburg empfangen. Zu Beginn des Spiels merkte man auf beiden Seiten den Kindern die fehlende Spielpraxis an. Entsprechend ausgeglichen war das Spiel 16:18.

Es dauerte ungefähr bis zur Hälfte, bis sich dies gelegt hatte und dann konnten die Kupferzeller dies besser für sich nutzen und sich entscheidend absetzen.

So gewann man in einem schön anzusehenden Spiel verdient mit 79:55 und sah in den Gesichtern des Gegners die Enttäuschung auf dem Lande verloren zu haben.

Es spielten: Hagnauer, E; Heinle, F; Jehle, M; Rynn, J; Kurz, R; Vogel, Y und Appenzeller R

Trainer: Dzieciuch, C

 

 

Spiele am kommenden Wochenende

Sa., 22.01., 10:00 Uhr U12 @Crailsheim

Sa., 22.01., 14:00 Uhr U18 @ Feuerbach

So., 23.01., 12:00 Uhr U14 @ Vaihingen

So., 23.01., 18:00 Uhr Herren I @ Feuerbach

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.