Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 17.10.2016

Herren 1 – Landesliga

 

TSV Kupferzell 1 – TuS Stuttgart 1 58:77

 

TuS Stuttgart der erwartet schwere Gegner

 

Zum Heimspiel am Sonntag den 16.10.2016 erwartete der TSV die Mannschaft aus Stuttgart. Die Stuttgarter, die diese Saison unbedingt aufsteigen wollen, reisten mit einem 12 Mann starken Kader an. Die Kupferzeller starteten erneut schläfrig ins Spiel und so musste Coach Steffen Dzieciuch nach fünf gespielten Minuten beim Stande von 5:15 schon seine erste Auszeit nehmen. Nach dieser wurde das Spiel ausgeglichener, jedoch Betrug der Rückstand zum Viertelende immer noch 11 Punkte (14:25).

Im zweiten Viertel machte der TSV dort weiter wo er zu Ende des ersten Viertels aufgehört hatte. Man spielte eine aggressive Zonenverteidigung und versuchte im Angriff durch schnelle Abschlüsse das Tempo hoch zu halten. Dies gelang und der TSV kämpfte sich Punkt um Punkt zurück um mit einem 35:39 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

In dieser nahm man sich vor wie die letzten Minuten vor der Pause weiter zu spielen, was jedoch erneut misslang. Durch Schlafmützigkeit in der Verteidigung bauten die Stuttgarter ihren Vorsprung erneut auf 37:47 aus. Durch eine weitere Auszeit konnte man diesen Lauf zwar stoppen, jedoch konnte man den Vorsprung des Gegners nicht verkürzen. Somit ging man mit einem 48:61 Rückstand in das Schlussviertel. In diesem versuchte der TSV nochmals alles, jedoch konnte man den körperlich überlegenen Gegner an diesem Tag nicht stoppen und trotz schwacher Wurfquoten aus der Ferne, schafften es diese immer wieder durch ihre erfolgreiche Reboundarbeit zu zweiten Chancen und erfolgreichen Abschlüssen zu kommen.

Somit verlor man völlig verdient Zuhause gegen einen starken TuS Stuttgart mit 58:77.

 

Es spielten:

#4 Nobile, Fabio; #5 Karle, Hannes; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas; #9 Hägele, David; #10 Jänicke, Raphael; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #13 Teuffel, Maik; #14 Heppner, Matthias, # 15 Teuffel, Philipp

Trainer: Steffen Dzieciuch

 

Herren 2 – Kreisliga A

 

TSV Kupferzell – TSV Ellwangen 60:71

 

Heimniederlage im Spitzenspiel

 

Am Sonntagabend empfingen die Herren 2 Basketballer des TSV Kupferzell die Mannschaft vom TSV Ellwangen. Der Gegner gilt als absoluter Aufstiegskandidat. Man hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Entsprechend motiviert, aber auch nervös war der Beginn. Mit Alper Yildiz gab heute ein früherer Herren 1 Spieler sein Debüt in der Herren 2. Nach fünf Minuten stand es 8:8 unentschieden und die Kupferzeller setzten sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 20:12 ab. Zu Beginn des zweiten Viertels tat man sich sehr schwer und scorte in den ersten fünf Minuten nur zwei Punkte. Man fing sich offensiv wieder und scorte Angriff um Angriff, sodass die Halbzeitführung mit 32:29 knapp ausfiel. Im dritten Viertel legte Ellwangen 28 Punkte auf. Davon alleine 14 Punkte von der Freiwurflinie (bei 18 Versuchen). Die Kupferzeller trafen an diesem Tag nur 16 von 39 Freiwürfen. Die individuelle Klasse und Erfahrung waren an diesem Abend besser als das Kollektiv der Kupferzeller. So konnte man den Ellwangener Topscorer (32 Punkte) kaum ohne Fouls verteidigen. Am Ende stand eine verdiente 60:71 Niederlage.

 

Es spielten: H. Karle, J. Klaiber, H. Abel, D. Braun, A. Yildiz, J. Hägele, C. Windau, M. Teuffel, F. Karle, A. Niemer

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

Herren 3 – Kreisliga B

 

BSG Vaihingen-Sachsenheim – TSV Kupferzell 59:47

 

Am Samstag, den 15.10.2016 waren die Herren 3 des TSV Kupferzell zu Gast bei der BSG Vaihingen Sachsenheim.

Die ersten Punkte machten die Kupferzeller in der ersten Minute, jedoch hatte die BSG Vaihingen-Sachsenheim dann den Druck in der Defense erhöht und somit die Kupferzeller zu vielen Turnovern gezwungen. Durch die vielen Turnover kam es zu vielen Fastbreaks auf Seiten der Sachsenheimer. So stand es zum Ende des 1. Viertels 15:5 für die BSG Vaihingen-Sachsenheim.

Das zweite Viertel lief aus Sicht der Kupferzeller etwas besser, jedoch hatte man immer noch Schwierigkeiten im Aufbau und hat somit nicht viele Punkte erzielt. Defensiv wurden zu viele Rebounds liegen gelassen, dementsprechend hatten die Sachsenheimer viele zweite Wurfchancen. Mitte des zweiten Viertels hat sich Valentin Hägele, nach einem Block oberhalb der Dreierlinie, an der Schulter verletzt und wurde vom gerufenen Notdienst auch ins Krankenhaus gefahren. Zu Viertelende stand es 34:16 aus Sicht der Gastgeber.

Nach der Halbzeitbesprechung startete der TSV Kupferzell mit neu gewonnener Motivation ins Spiel. Sie setzten das in der Halbzeitpause besprochene System genau um und hatten deshalb innerhalb der ersten 4 Minuten einen 16:4-Run. Somit stand es zum Ende des dritten Viertels „nur“ noch 41:37 für den Gegner.

Das 4. Viertel fing für die Kupferzeller mit 2 erfolgreichen Würfen gut an, jedoch hatte die BSG Vaihingen-Sachsenheim ab der 31. Minuten einen 14:0-Run und so verlor der TSV Kupferzell den Anschluss und verlor das Spiel mit 59:47.

 

Es spielten: Thommy Phan, Robin Eppinger, Jochen Klaiber, Frieder Karle, Maurice Lehmann, Vincenz Teuffel, Valentin Hägele, Christopher Windau, Tim Offel

Coach: Robin Eppinger

 

U18 – Landesliga

 

TSV Kupferzell – BSG Basket Ludwigsburg 50:93

 

Am Sonntag war es endlich soweit und das erste Heimspiel der U18 stand vor der Tür. Gegner war die BSG aus Ludwigsburg. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, doch keine von beiden konnte sich entscheidend absetzten. Somit endete das erste Viertel mit einer knappen Führung für Kupferzell mit 18:17.

Im 2. Viertel waren es dann die Ludwigsburger, die so langsam besser ins Spiel fanden und sich erstmals mit einer 12 Punkte Führung bis zur Halbzeit absetzten konnten.

Im 3. Viertel dasselbe Bild – Ludwigsburg weiter am Drücker, die jetzt mit einer Zone in der Defense den Zug zum Korb für die Kupferzeller erschwerten.

Ludwigsburg konnte sich in dieser Phase weiter auf 20 Punkte absetzten.

Im letzten Viertel war es der fehlende Kampfgeist auf Kupferzeller Seite, der die Ludwigsburger immer wieder zu einfachen Punkten kommen ließ.

So verlor man am Ende mit 50:93. Eine verdiente Niederlage, die jedoch nicht so hoch hätte ausfallen müssen…

 

Es spielten:

Kevin Ulrich, Vincenz Teuffel, Paraskos Küssner, Frieder Karle, Adrian Scheuermann, Mathias Kramer, Stefan Pesic, Martin Kreps, Selim Benderdour

 

Coach:David Hägele

 

U14 – Vorrunde

 

TSG Heilbronn – TSV Kupferzell 38:57

 

Am Samstag, den 15. Oktober 2016 spielte die U14 Mannschaft des TSV Kupferzell in Heilbronn.

Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel und konnten sich zur Viertelpause eine 16:6 Führung heraus spielen.

Im zweiten Viertel versuchten die körperlich überlegenen Hausherren das Spiel offen zu halten, doch die Gäste aus Kupferzell hielten gut dagegen und konnten sogar noch etwas davon ziehen. Halbzeitstand 21:37 für den TSV Kupferzell.

In der zweiten Halbzeit wechselte man nochmal durch, um jedem genug Spielzeit zu geben. Die Heilbronner kamen bis Ende vom dritten Viertel wieder auf 25:47 ran. Aber im letzten Viertel gaben die Jungs aus Kupferzell nochmal Vollgas und gaben den Hausherren keine Möglichkeit das Spiel wieder eng zu machen. Die Kupferzeller spielten konsequente Defense, nur bei der Reboundarbeit tat man sich gegen die große Mannschaft aus Heilbronn schwer. Nichtsdestotrotz war der TSV Kupferzell das bessere Team und gewann letztendlich verdient mit 38:57 in Heilbronn.

 

Für den TSV Kupferzell spielten:

Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Nils Brander, Timur Ülgü, Dennis Ulrich und Mahdi Akbari

Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

 

 

U14 – Vorrunde

 

TSV Neuenstadt – TSV Kupferzell 22:87

 

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016, spielte die U14 Mannschaft aus Kupferzell auswärts gegen die U14 aus Neuenstadt. Das Spiel startete schnell und die Kupferzeller konnten einige schnelle Angriffe laufen. So stand es nach dem ersten Viertel 6:24 für die Gäste. Im zweiten Viertel verlief das Spiel genauso so weiter. Die Spieler aus Neuenstadt hatten Schwierigkeiten im Korbabschluss. Der Halbzeitstand war 10:48. Alle Spieler des TSV Kupferzell kamen zu viel Einsatzzeit. Das Spiel wurde von der Gastmannschaft weiterhin schnell gemacht. Erst im letzten Viertel ließ das Tempo nach. Der TSV Kupferzell gewann gegen den Gastgeber Neuenstadt mit  22:87.

 

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Colin; Akbari, Mahdi; Baumann, Jan; Ulrich, Jonathan; Dzieciuch, Romeo; Olzewski, Fabian; Kurz,  Benjamin; Brander, Nils;

 

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp;

 

U12 – Vorrunde

 

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim 56:28

 

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016 spielte die Kupferzeller U12 Zuhause gegen die BG Tamm/Bietigheim.

Die junge Kupferzeller Mannschaft startete sehr gut ins Spiel, durch gute Verteidigung kam man zu einfachen Punkten. Nach dem ersten Viertel stand es 17:3 für Kupferzell. Im zweiten Viertel stand die Verteidigung dann nicht mehr so gut, die Gäste aus Bietigheim kamen immer einfacher zum Korb und konnten gut mit den Kupferzellern mithalten. Nun profitierte man von dem sehr guten ersten Viertel und konnte entspannt mit einer 29:12 Führung in die Kabine gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Verteidigung nicht mehr ganz gut, trotzdem war man den Gästen überlegen und spielte sehr gut als Team zusammen. So konnte jeder Spieler vom TSV Kupferzell Punkte erzielen.

Somit gewann der TSV Kupferzell sein erstes Heimspiel der Saison souverän mit 56:28.

 

Für den TSV Kupferzell spielten:

Jorden Bareither, Romeo Dzieciuch, Malte Weng, Lukas Schmelzle, Nikolas Schürrle, Johannes Teklewold, Dennis Ulrich und Kevin Klauser

 

Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

 

 

Am kommenden Sonntag, den 23.10.2016 finden wieder folgende Heimspiele statt:

09:30 Uhr U14 TSV Kupferzell vs BG Tamm/Bietigheim

11:30 Uhr U18 TSV Kupferzell vs Mamo Baskets Freiberg

13:30 Uhr Damen TSV Kupferzell vs TG Nürtingen

15:30 Uhr Herren 3 TSV Kupferzell vs SpVgg Möckmühl

 

Zudem findet am 23.10.2016 um 17 Uhr in Ingelfingen das Derby in der Landesliga zischen dem TSV Ingelfingen und dem TSV Kupferzell statt.

 

Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.