Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 24.01.2022

U18 – Bezirksliga

SportVg Feuerbach – TSV Kupferzell 53:73

Die nach sieben Spieltagen immer noch ungeschlagene U18 des TSV Kupferzell spielte am Samstagmittag gegen die U18 des SportVg Feuerbach, die bisher drei von fünf Spielen gewonnen haben. Die Kupferzeller starteten nicht, wie in den letzten Spielen gewohnt, mit hoher Führung ins erste Viertel aber zeigten trotzdem eine Überlegenheit, sodass das 1. Viertel mit 12:19 für Kupferzell ausging. Im 2.Viertel kam es bei beiden Teams vermehrt zu Ballverlusten und die Gastgeber konnten sich gut im Spiel halten. Die Kupferzeller konnten im 2. Viertel jedoch auch ihre athletische Überlegenheit ausspielen, weshalb es zur Halbzeitpause zu einem Ergebnis von 23:40 für die Gäste kam. Im 3. Viertel zeigten die Kupferzeller leichte Unsicherheiten und die Gastgeber fanden besser ins Spiel. Am Ende des 3. Viertels stand es nur noch 50:60 für die Gäste.

Im letzten Viertel kam es zu einigen Meinungsunterschieden bei beiden Teams, beide Trainer bekamen im 4. Viertel ein technisches Foul. Die Feuerbacher wollten unbedingt gewinnen und hielten bis zu den letzten drei Minuten relativ gut mit, doch in den Schlussminuten zeigte Kupferzell dann eine klare Überlegenheit und entschied das durchwachsene Spiel. Der Endstand war 53:73 für Kupferzell. Kupferzell bleibt ungeschlagen und gewinnt auch an den schlechteren Tagen. Die Gastgeber müssen sich trotz eines harten Kampfs geschlagen geben.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Romeo Dzieciuch, Colin Dzieciuch, Dennis Ulrich,Dennis Fetter, Jan Baumann, Maxima Gareis, Benjamin Kurz, Jannis Stamos und Bastian Seifert

Coach: Frieder Karle

 

U14 – Bezirksliga 1

TSV Kupferzell – BSG Vaihingen-Sachsenheim 81:27

Zweite Niederlage

Am Sonntag, den 23.01.2022 hatte die U14 des TSV Kupferzell ihr drittes Saisonspiel. Diesmal ging es gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim.

Man startete leider wieder sehr schwach in die Partie und ließ den Gegner schon früh viele einfache Punkte erzielen. Auch in der Offensive hatte man keine guten Ideen wie man gegen die körperlich überlegenen Sachsenheimer zu Punkten kommen soll. So endete das erste Viertel mit 17:7 für Sachsenheim.

Die Ansagen zur Viertelpause und auch zwei Timeouts halfen leider nicht weiter. So stand es nach fünf Minuten im 2. Viertel bereits 31:7. Erst jetzt schaffte man es selber wieder zu punkten. Zur Halbzeit stand es somit 36:17.

Auch in das dritte Viertel startete man schwach. In der Offense fand man zu keinem Abschluss und hat den Ball sehr oft hergegeben, worauf die Sachsenheimer einen Schnellangriff nach dem anderen spielen konnten. Selber schaffte man leider keinen Ball im Netz zu versenken. So ging man mit einem Rückstand von 60:17 in das letzte Viertel.

Längst war klar, dass man dieses Spiel nicht mehr gewinnen wird. So bekam jeder Spieler noch viel Spielzeit und man probierte noch ein paar neue Sachen in der Defensive und Offensive aus. Am Ende verlor man mit 81:27.

Es spielten: Gannert, L; Jehle, S; Bareither, J; Teklewold, A; Speidel, E; Speidel, L; Appenzeller, L; Wittmann, L

Trainer: Klaiber,J

 

Spiele am nächsten Wochenende

So., 30.01., 10:00 Uhr U12 vs. Crailsheim

So., 30.01., 12:00 Uhr U14 vs. Vaihingen

So., 30.01., 14:00 Uhr U18 vs. Marbach

So., 30.01., 17:00 Uhr Herren I vs. Nellingen

So., 30.01., 19:15 Uhr Herren II vs. Tamm/Bietigheim

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.