Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 16.05.2022

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – Sportvg Feuerbach 1 69:55

 

Zum Rückspiel und gleichzeitig letzten Saisonheimspiel in der Landesliga durfte die Kupferzeller Mannschaft am Sonntagmittag erneut die Mannschaft aus Feuerbach empfangen. Es ging um nichts mehr, da der Ausgang des Spiels an der Tabellensituation von beiden Mannschaften nichts mehr ändern würde. Nichtsdestotrotz wollten sich die Kupferzeller mit einem Sieg im letzten Spiel vor den heimischen Fans verabschieden.

Man merkte beiden Teams an, dass es nicht mehr um viel ging und so begann ein lockeres Spielchen, in welchem der TSV mit einer 19:16 Führung in die erste Viertelpause ging. Im zweiten Abschnitt konnte man die Intensität erhöhen und sich dadurch eine 30:24 Halbzeitführung erspielen.

Man konnte die Spielzeit ausgeglichen verteilen, niemand hatte Foulprobleme und zudem feierte Jonas Schmid sein Comeback. So war alles im grünen Bereich.

Nach der Halbzeit erhöhte man die Schlagzahl nochmals und konnte sich bis zur letzten Viertelpause auf 55:41 absetzen, was schon die Vorentscheidung bedeutete.

So spielte man das Spiel souverän zu Ende und konnte einen verdienten 69:55 Heimsieg gegen den Tabellendritten Feuerbach einfahren.

Damit ist der TSV Vizemeister in der Basketball Landesliga und nimmt an der Relegation zur Oberliga teil, welche am 18./19.06. (auswärts) und am 25.06., 16:00 Uhr Zuhause stattfindet. Der Gegner steht leider noch nicht fest, da in der Parallel Staffel noch einige Spiele gespielt werden müssen.

Es spielten: Ulrich, K; Karle, H; Schmid, J; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Klaiber, J und Hartmaier, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

Herren 2 – Kreisliga A

Ungeschlagener Meister

Sportvg Feuerbach 2 – TSV Kupferzell 2 55:95

 

Die 2.Herrenmannschaft konnte auch ihr letztes Saisonspiel bei der 2. Mannschaft der Sportvg Feuerbach mit 55:95 gewinnen und ist somit ungeschlagener Meister in der Kreisliga A. Man erzielte nicht nur die meisten Punkte (1115), sondern stellte auch die beste Verteidigung (650) der Liga, was im Schnitt keine 55 Gegenpunkte pro Spiel bedeutete.

So spielt man nächste Saison in der Bezirksliga und trifft dort unter anderem auf die 1. Mannschaft vom TSV Ingelfingen.

 

Für den TSV Kupferzell 2 waren diese Saison folgende Spieler im Einsatz.

Es spielten: Klaiber,Christian ; Kreß, Stefan; Dzieciuch, Romeo; Nobile, Luca; Hägele, Valentin; Abel, Henrik; Ortega, Mikel; Kurz, Benjamin; Teuffel, Maik; Baumann, Jan; Braun, Dimitri; Eppinger, Robin; Ulrich, Kevin und Ulrich, Dennis

Trainer: Dzieciuch, Steffen

 

 

U16 – Pokal

TSV Kupferzell – Hellas Esslingen 70:52

 

Am Samstag, den 14. Mai 2022 empfing unsere U16 den Landesligist aus Esslingen zum Pokalviertelfinale.

Durch zwei kurzfristige Absagen wurden spontan Jorden Bareither und Abiy Teklewold von der U14 nachnominiert.

Die Mannschaft aus Esslingen kam zwar auch nur mit sechs Spielern nach Kupferzell, war aber körperlich überlegen. Nichtsdestotrotz wollten die Kupferzeller mit einer hohen Intensität in das Spiel starten und dies so schnell wie möglich machen. Die körperliche Unterlegenheit wollte man durch Einsatzwillen und Teamgeist wieder kompensieren.

Der TSV startete konzentriert in das Spiel und schaffte es durch gute Guard-Verteidigung den Gegenspielern den Spielaufbau schwer zu machen und dadurch resultierte eine 8:0 Führung nach den ersten vier Minuten.

Anschließend fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten immer wieder ihre großen Jungs unter dem Korb finden, die dies dann auch gut machten und erfolgreich waren.

Doch die Kupferzeller hatten immer eine gute Antwort parat und führten nach dem ersten Viertel 24:15.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Kupferzeller Jungs nochmals ein Schippe drauf und konnten durch gute und aggressive Verteidigung immer wieder Fastbreaks laufen und einfache Punkte erzielen. Halbzeitstand 44:23.

Im dritten Viertel war die Luft dann etwas raus, man wechselte viel durch und probierte gegen die körperlich stärkeren Gegner ein paar Sachen aus. Dennoch konnte man dieses Viertel wieder für sich entscheiden und die Führung nochmal ein wenig ausbauen. Spielstand nach dem dritten Spielabschnitt 58:33.

Im letzten Viertel war nicht mehr die Intensität vom Anfang da und die Gäste hatten es nun nicht mehr so schwer den Ball nach vorne zu bringen und konnten immer wieder einfache Punkte erzielen, trotzdem waren die Kupferzeller zu jedem Zeitpunkt des Spiels die bessere Mannschaft und gewannen am Ende verdient mit 70:52 gegen Hellas Esslingen und somit spielt man am Samstag beim Final Four Turnier um den Bezirkspokal.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Dennis Fetter, Leonard Leirich, Johannes Teklewold, Abiy Teklewold, Jorden Bareither, Nikolas Schürrle und David Müller

Trainer: Jonathan Hägele

 

U14 – Bezirksliga 1

TSV Kupferzell – BBC Stuttgart 42:56

Vorletztes Saisonspiel

Am Samstag, den 14.05.2022 hatte die U14 des TSV Kupferzell ihr letztes Heimspiel. Diesmal spielte man Zuhause gegen die Mannschaft vom BBC Stuttgart.

Das letzte Spiel konnte man nur mit fünf Leuten gewinnen. Diesmal konnte man aber wieder auf neun Leute zurückgreifen. Man startete sehr ausgeglichen ins Spiel, wobei aber beide Teams sich schwer taten am Korb abzuschließen. Die Folge war eine 9:12 Führung für den BBC Stuttgart nach dem ersten Viertel.

Der TSV startete sehr schlecht in das zweite Viertel. Nachdem man am Anfang zwei Punkte erzielte, dauerte es neun Minuten bis man nochmal einen erfolgreichen Abschluss schaffte. In der Offense hat man zu oft den Ball verloren und einfache Korbleger verlegt. So ging man mit einem Rückstand von 13:26 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel wieder ausgeglichener. Man schaffte es wieder den Ball gut unter den Korb zu bekommen. Leider konnte man aber auch den BBC nicht unter dem Korb stoppen, worauf man dem Rückstand vom zweiten Viertel weiterhin hinterherläuft. Mit 31:42 ging man so in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel ging es aber ausgeglichen weiter. Beide Mannschaften taten sich schwer zu einfachen Punkten zu kommen. So schaffte man es aber auch nicht mehr den Rückstand zu verkleinern. Am Ende verlor man mit 42:56.

Es spielten: Gannert, L; Jehle, M; Jehle, S; Bareither, J; Teklewold, A; Speidel, E; Abel, M; Wittmann, L; Kurz, R

Trainer: Klaiber,J

 

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BBC Stuttgart 34:91

 

In unserem heutigen Saisonspiel gegen die BBC Stuttgart startete die U12 eher ungewöhnlich schwach in die erste

Halbzeit und verlor somit mit 22:42.

Auch im weiteren Spielverlauf fanden unsere Jungs nicht richtig ins Spiel und der BBC Stuttgart war nicht mehr aufzuhalten. Am Ende gewann der BBC Stuttgart mit 91:34.

Es spielten: Rynn,J;Appenzeller,R;Heinle,F;Hagenauer,E;Braun,R;Jehle,M;Kurz,R

Trainer: Dzieciuch,C

 

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 21.05.2022, 12:00 Uhr U16 vs. BBC Stuttgart (Final Four Bezirkspokal beim MTV Stuttgart)

So., 22.05.2022, 12:30 Uhr Herren I @ TV Nellingen

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.