Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 07.11.2016

Herren 3 – Kreisliga B

TSG Heilbronn 2 – TSV Kupferzell 3 81:73

Die 3. Mannschaft vom TSV startete konzentriert in ihr Auswärtsspiel in Heilbronn und lief zu Beginn die Fastbreaks sauber zu Ende. Auch von jenseits der Dreierlinie war man erfolgreich. Somit ging man mit einer 8 Punkte- Führung in das zweite Viertel. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, wodurch man mit einer 41:27 Führung in die Halbzeit ging. Das dritte Viertel verschliefen die Kupferzeller vor allem in der Defensive, da man die Fastbreaks der Heilbronner nicht eindämmen konnte, was zu 27 Punkten auf Seiten des Gegners führte. Im letzten Viertel ging es dann darum den Vorsprung von 8 Punkten in trockene Tücher zu bringen. Doch es änderte sich nichts daran, dass man die Fastbreaks nicht verteidigen konnte und auch in der Offensive kam man nicht mehr anständig zum Korb und auch die Dreier fanden nicht mehr den erfolgreichen Weg in den Korb. Somit gab man das Spiel unnötigerweise noch aus der Hand und musste mit einer 81:73 Niederlage die Heimreise antreten.

Es spielten: Maurice Lehmann, Robin Eppinger (Spielertrainer), Jochen Klaiber, Frieder Karle, Vincenz Teuffel, Josua Feuchtmüller, Cristopher Windau, Tim Offel, Stefan Pesic, Tommy Pham

 

U18 – Landesliga

SV Möhringen – TSV Kupferzell 88:32

Am Sonntag bestritt die U-18 ihr Auswärtsspiel in Möhringen. Nach der langen Anfahrt nahm man sich vor dort erfolgreich zu sein. Doch die Möhringer hielten mit einer guten Defensive dagegen und provozierten somit viele Ballverluste der Kupferzeller, was zu einem relativ deutlichen Viertelergebnis führte. Im zweiten Viertel mussten die ohnehin schon ersatzgeschwächten Kupferzeller einen weiteren Ausfall hinnehmen, was die Situation erschwerte. Auch am Spielverlauf änderte sich eigentlich nichts, wodurch man zur Halbzeit mit 38:12 zurücklag. Nach der Halbzeit weiterhin das gleiche Bild, aggressive Defense auf Seiten von Möhringen führte zu Turnovern der Kupferzeller. Jedoch war man bemüht, das Spiel anständig zu Ende zu bringen und fand nun auch besser den Weg zum Korb. Letztendlich musste man sich aber mit 88:32 gegen das starke Heimteam geschlagen geben.

Es spielten: Kevin Ullrich, Selim Benderdour, Adrian Scheuermann, Vincenz Teuffel, Stefan Pesic, Martin Kreps, Paraskos Küssner, Frieder Karle, Matthias Kramer

Coach: David Hägele

 

U14 – Vorrunde

BSG Basket Ludwigsburg 3 – TSV Kupferzell 82:38

Am Sonntag, den 06. November 2016 musste die U14 des TSV Kupferzell nach Ludwigsburg. Nach zuletzt drei Siegen fuhr man mit viel Selbstbewusstsein zu diesem Auswärtsspiel und wollte diese Serie fortsetzen. Doch die Ludwigsburger starteten wacher ins Spiel und machten von Beginn an Druck, so dass es die Kupferzeller schwer hatten ihr Spiel zu spielen. Nach dem ersten Viertel stand es 19:10 für Ludwigsburg. Im zweiten Viertel konnten sich die Kupferzeller besser auf die Verteidigung der Ludwigsburger einstellen, doch durch zu viele einfache Ballverluste konnten die Hausherren ihre Führung bis zur Halbzeit auf 36:20 ausbauen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Kupferzeller machten zu viele Fehler und schafften es nicht, obwohl man körperlich überlegen war, die Rebounds zu sichern. Nach dem dritten Viertel stand es 65:26 für Ludwigsburg. Das Spiel war nun schon entschieden, so konnte man jedem Spieler noch genug Spielzeit geben und einige Sachen ausprobieren. Letztendlich verlor man das Spiel gegen einen guten Gegner 82:38.

Für den TSV Kupferzell spielten: Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Timur Ülgü, Mahdi Akbari, Leon Höfle, Benjamin Kurz, Nils Brander, Dennis Ulrich und Louis Dosch

Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

 

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2016 ist wieder großer Heimspieltag. Dieser startet um 9:30 Uhr mit dem Derby unserer U12 gegen Schwäbisch Hall, wo es außerdem um die Tabellenführung geht. Um 11:30 Uhr spielt unsere U14 gegen Vaihingen ehe um 13:30 Uhr das letzte Jugendspiel des Tages unserer U18 gegen Zuffenhausen stattfindet. Um 17 Uhr spielt wieder unsere erste Herrenmannschaft, welche auf die zweite Mannschaft des BSG Ludwigsburg trifft. Beide Teams stehen momentan mit einem Saisonsieg da, und mit einem Heimsieg könnte man sich etwas Ruhe verschaffen. Den Abschluss des Tages macht unsere zweite Herrenmannschaft, welche im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen Echterdingen nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur wechseln möchte.

Auf zahlreiche Zuschauer freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.