Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 15.02.2017

Herren 3 – Kreisliga B

TSV Neuenstadt – TSV Kupferzell 3 48:73

Am 12.02.2017 hatte die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell ein Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Neuenstadt. Man wollte dieses Duell für sich entscheiden und startete mit einem 5-0 Lauf gut in das Spiel. Diesen Vorsprung konnte man auf 10 Punkte erhöhen und das Viertel mit 21-11 beenden. Im zweiten Viertel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten das Viertel mit  19-17 für sich entscheiden. Somit ging Kupferzell mit 38-30 in die Halbzeitpause. Man wollte nach der Pause genauso gut in das Spiel starten wie zu Beginn. Dies gelang auch durch die sehr starke Teamdefense und gute Wurfauswahl. Am Ende des dritten Viertels stand es dann 59-36 für Kupferzell. Im letzten Viertel ließ man auch nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel verdient mit 73-48. Nun gilt es den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Es spielten: Offel, T..; Teuffel, V.; Eppinger, R.; Klaiber, J.; Pham, T.; Lehmann, M.; Windau, C.; Hägele, V.; Karle, F.

 

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – KSG Gerlingen 24:57

Am Sonntag, den 12.02. fuhr unsere Damenmannschaft nach Heumaden zum Auswärtsspiel. Man startete gut ins Spiel und konnte nach 4 Minuten mit 6:4 in Führung gehen. Dann allerdings konnte Heumaden durch einen Lauf davon ziehen. Somit stand es nach dem ersten Viertel 21:8 für die Gastgeber. Ähnlich wie im ersten Viertel startete unsere Kupferzeller Mannschaft gut und konnte das Viertel bis 3 Minuten vor Ende ausgeglichen gestalten. Dann bekam man in der Defense allerdings keinen Zugriff mehr und die Gegner schafften durch viele zweite Wurfchancen und Fastbreaks einen 14:0 Run, was sich im deutlichen Halbzeitstand von 39:14 widerspiegelte. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren das Spiel im Griff und den Kupferzellerinnen fiel es schwer einfache Würfe zu kreieren. Durch Fastbreaks kamen die Heumadener zu einfachen Punkten und konnten ihren Vorsprung ausbauen. Vor Beginn des letzten Viertels stand es also 65:20. Im finalen Abschnitt konnten unsere Damen die Konzentration in der Defense nochmal steigern und man ließ wenige zweite Wurfchancen zu. Somit verliert unsere Damenmannschaft nach zeitweise ansprechender Leistung mit 77:25.

Für den TSV Kupferzell spielten: Schaefer, Lucia-Marie; Kühner, Alica; Läpple, Luana; Ruoff, Katharina; Bleibdrey, Johanna; Denner, Mareicke und Klaiber, Carmen

Trainer: Karle; Hannes

 

U12 – Bezirksliga

TV Zuffenhausen – TSV Kupferzell 26:59

Am Sonntag, den 12. Februar 2017 musste die U12 vom TSV Kupferzell in Zuffenhausen ran. Die Jungs vom TSV starteten konzentriert ins Spiel. Man spielte im Angriff gut als Team zusammen und konnte durch sehr gute Verteidigung einfache Punkte erzielen. Das erste Viertel gewann man 20:2. Im zweiten Viertel ließ man in der Verteidigung etwas nach und man kontrollierte nicht mehr die Rebounds, wie im ersten Viertel, so bekamen die Zuffenhausener immer wieder zweite und dritte Wurfchancen, die irgendwann dann auch in den Korb fielen. Zur Halbzeit stand es 19:33 für die Kupferzeller. Der TSV Kupferzell kam gut aus der Halbzeitpause und konnte die Führung nochmal ein wenig ausbauen. Die Kupferzeller hatten das Spiel zu jederzeit voll im Griff, dies nutzte man und wechselte viel durch, so dass jeder Spieler viel spielen konnte. Nach dem dritten Viertel stand es 21:51 für Kupferzell. In den letzten 10 Spielminuten passierte nicht mehr viel und die Kupferzeller Jungs brachten den Sieg souverän über die Zeit. Am Ende gewann der TSV Kupferzell hochverdient mit 26:59 in Zuffenhausen.

Für den TSV Kupferzell spielten: Jorden Bareither, Romeo Dzieciuch, Henry Obenland, Lukas Schmelzle, Felix Frey, Johannes Teklewold, Nikolas Schürrle, Kevin Klauser, Malte Wenig und Dennis Ulrich

Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.