Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 13.03.2017

Herren 1 – Landesliga

 

TG Nürtingen – TSV Kupferzell 76:57

 

Verdiente Niederlage in Nürtingen

Zum Auswärtsspiel bei der TG Nürtingen konnte der TSV nur mit 8 Spielern antreten, wovon einer auch noch angeschlagen war. Von dieser Tatsache wollte sich die Mannschaft aber nicht abschrecken lassen und ihre Serie von zuletzt zwei Siegen in Folge beim Tabellenvorletzten weiter ausbauen.

Man startete unkonzentriert ins Spiel und lag nach vier gespielten Minuten mit 8:4 in Rückstand. Nach einer ersten Auszeit des TSV wurde es auch nicht besser. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass man an diesem Tag einfach nicht bereit war. Stand nach dem ersten Viertel 17:15 für die Heimmannschaft.

Ins zweite Viertel startete man dann katastrophal. Nach einem 9:0 Lauf des Gegners war der Kupferzeller Trainer zu einer weiteren Auszeit gezwungen (25:15), doch auch diese sollte keine klare Struktur ins Kupferzeller Spiel bringen. Was man auch versuchte, nichts sollte an diesem Tag klappen. Die Folge war ein 25:42 Rückstand für die Kupferzeller.

In der Halbzeitpause ging man auf die bisherigen Fehler ein und versuchte Lösungen zu zeigen, denn so einen Rückstand kann man im Basketball schnell wieder aufholen. Entsprechend konzentriert ging die Mannschaft auch im dritten Viertel zu Werke. Man arbeitete besser in der Verteidigung und auch im Angriff klappte es jetzt besser. Rückstand 39:52 nach dem dritten Viertel. In den letzten zehn Minuten dann wieder das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels. Man agierte schläfrig in der Verteidigung und im Angriff agierte man nicht als Team. Somit hatte man keine Chance mehr das Spiel zu drehen und verlor verdient mit 57:76 auswärts bei der TG Nürtingen.

Die Niederlage änderte am Tabellenstand nichts, da der BBC Stuttgart auch sein Spiel verlor. Somit bleibt man auf dem fünften Tabellenplatz. Nächsten Sonntag spielt man auswärts in Esslingen, bevor dann am Samstag, den 25. März um 17 Uhr Zuhause in Kupferzell das Derby gegen Ingelfingen stattfindet.

 

Es spielten: J. Schmid, P. Teuffel, M. Teuffel, M. Brauckmann, J. Hägele, D. Hägele, V. Stettinger und H. Karle

Trainer: S. Dzieciuch

 

U12 – Bezirksliga

 

BV Hellas Esslingen – TSV Kupferzell 65:52

Am Sonntag, den 12.03.2017, spielte die U12 des TSV Kupferzell gegen die U12 aus Esslingen. Die Kupferzeller reisten mit sieben Mann an. Sie fanden erst spät ins Spiel und punkteten das erste Mal nach fünf Minuten. Es war für die Gastmannschaft schwierig, eine Methode gegen die gute Verteidigung zu finden. Erst im Laufe des Spiels wussten die Kupferzeller, wie die Verteidigung zu umgehen ist. Die Intensität war vorne wie hinten hoch. So stand es 36:24 für den BV Hellas. Die Kupferzeller konnten dieses Tempo jedoch nicht dauerhaft aufrecht erhalten, wodurch die Kraft im Korbabschluss fehlte. Dennoch hatten die Kupferzeller immer wieder kleine Läufe, in denen sie zu einigen Punkten kamen. Leider konnten sie die solide Führung der Gastgeber nicht mehr aufholen. So gewann der BV Hellas trotz kämpferischer Leistung und Ehrgeiz der Kupferzeller Spieler mit 65:52.

 

Für den TSV Kupferzell spielten: Bareither, Jorden; Dzieciuch, Romeo; Schmelzle, Lukas; Teklewold, Johannes; Schürrle, Nicolas; Weng, Malte; Ulrich, Dennis;

Trainer: Hägele, Valentin, Hägele, Jonathan; Teuffel, Philipp

We Basketball.