Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 27.09.2017

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – BSG Vaihingen/Sachsenheim 1 72:80

Missglückter Start

Endlich ging es wieder los. Am Sonntag, den 24.09. fand das erste Spiel der neuen Saison statt. Die Kupferzeller durften die Saison mit einem Heimspiel eröffnen und hatten die BSG Vaihingen-Sachsenheim zu Gast. Vor dem Spiel hatten sich die Kupferzeller vorgenommen gut ins Spiel zu starten, um gleich ein Zeichen zu setzen. Allerdings kam dies ganz anders. Aus Kupferzeller Sicht hatte man einen katastrophalen Start und fand kaum ins Spiel. Man kam schnell in Rückstand und konnte die Fastbreaks der Gäste nicht stoppen. Bereits nach sechs Minuten lag man mit 18 zu 6 hinten. Die erste Auszeit war fällig, allerdings schaffte man es trotzdem nicht ins Spiel zu finden, was dazu führte, dass man nach dem ersten Viertel bereits mit 31 zu 9 zurücklag. Nach der Viertelpause war man präsenter und agierte nun auf Augenhöhe, jedoch schaffte man es nicht den Abstand zu verringern und ging mit 32 zu 54 in die Halbzeit. Die Kupferzeller mussten die erste Halbzeit abhaken und die nötigen Anpassungen vornehmen. Dementsprechend kam man viel aggressiver aus der Halbzeitpause. Die Umstellung der Defense führte zu weniger Punkten der Vaihinger, aber das Viertel konnte man trotzdem nur mit einem Punkt gewinnen. Das hatte zur Folge, dass man mit einem 21 Punkte Rückstand in das letzte Viertel startete. Die Kupferzeller wollten sich aber noch lange nicht geschlagen geben. Man wollte sich nochmals mit voller Kraft gegen die Niederlage stemmen und einen letzten Versuch unternehmen, das Spiel knapp zu machen. Dies gelang endlich und man konnte einen Lauf starten. Aufgrund der starken Defense und verbesserter Reboundarbeit konnte man den Rückstand nach sechs Minuten bereits auf 13 Punkte reduzieren. Für die letzten vier Minuten zog man das Tempo nochmals an und kam zum Schlusspfiff noch bis auf acht Punkte ran. Letztendlich verliert man das erste Spiel verdient mit 72:80.  Für nächste Woche gilt es das Spiel abzuhaken und an die engagierte Leistung des letzten Viertels anzuknüpfen. Bereits nächsten Samstag wartet ein schweres Auswärtsspiel bei Hellas Esslingen.

IMG_5394

Es spielten: #7 Schmid, Jonas;#10 Teuffel, Philipp; #8 Feuchter, Marcel; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #13 Stettinger, Vitali; #6 Karle, Hannes; #5 Teuffel, Maik; #14 Windau, Christopher; #15 Hägele, Valentin

Coach: Eppinger, Robin

 

U16 – Bezirksliga

TV 89 Zuffenhausen – TSV Kupferzell 98:37

Aufgrund von Verletzungssorgen konnte die U16 Mannschaft des TSV Kupferzell nur mit sieben Spielern zum ersten Saisonspiel nach Zuffenhausen reisen, wovon zwei noch U14 Spieler waren.

Entsprechend schwer tat sich die Mannschaft beim Meisterschaftsfavorit und hatte keine Chance, sodass man verdient mit 37-98 verlor und hofft, dass die vermissten Spieler bald wieder zurück kommen.

We Basketball.