Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 09.10.2017

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – BSG Basket Ludwigsburg 74:56

Am Sonntag, den 08.10. spielte die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell gegen die Gäste aus Ludwigsburg. Nach zwei Niederlagen aus zwei Spielen, musste im zweiten Heimspiel ein Sieg her. Dementsprechend motiviert gingen die Kupferzeller ins Spiel. Man hatte einen guten Start in das Spiel, schaffte es im 1. Viertel allerdings nicht den Gegner auf Abstand zu halten. Somit beendete man das Viertel mit 17 zu 16. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels fand man immer besser ins Spiel. Besonders in der Defense dominierte man nun das Spiel, aber auch offensiv drehte man nun auf. So ließ man nur 9 Punkte der Gäste zu und machte vorne selbst 30 Punkte. Dadurch ging man mit einer guten Führung von 47 zu 25 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollte man genau dort weitermachen, wo man aufgehört hatte. Allerdings bewegte man sich nun wieder mit Ludwigsburg auf einen Niveau. So beendete man das dritte Viertel mit 59 zu 36. Im letzten Viertel ging es weiter wie bereits im dritten Viertel. Kupferzell und Ludwigsburg bewegten sich auf Augenhöhe. Allerdings war gegen Ende ein wenig die Luft aus dem Spiel und so beendete man das Spiel mit 74 zu 56. Somit gelang es den Kupferzellern mit einer sehr starken ersten Halbzeit den ersten Sieg der Saison einzufahren. Nächste Woche gilt es dann gegen Feuerbach nachzulegen.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #8 Feuchter, Marcel; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #13 Stettinger, Vitali; #6 Karle, Hannes; #15 Hägele, Valentin

Coach: Eppinger, Robin

1

 

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell 2 – SV Neckarsulm 49:91

Am Sonntag hatten die Herren 2 Basketballer des TSV Kupferzell Ihre Heimspielpremiere in der Bezirksliga. Die Vorzeichen waren nicht gut, so ist die Ausfallquote weiter angestiegen. Vom letztjährigen Kreisliga A Kader hatte Spielertrainer Tofan weitere 13 Spieler eingesetzt, wovon 9 heute oder permanent nicht zur Verfügung standen. Die Spieler die da waren, waren teilweise erkältet und nicht alle bei 100 %. Trotzdem war man motiviert sich gut zu präsentieren und gegen den letztjährigen Landesligisten aus Neckarsulm sich eine Chance erhofft.

Im ersten Viertel lief es schon schleppend an, sodass nach zwei Minuten und einem 2:5 schon die erste Auszeit genommen werden musste. Diese fruchtete nur kurz – man ging mit 6:5 in Führung, bevor der Gegner durch viel zu einfache Punkte davonzog (6:15). Zum Viertelende ein 11:29 Rückstand. Im  zweiten Viertel war der Spielverlauf ausgeglichener, man bekam weniger einfache Punkte, jedoch hatte man immer wieder  Dreipunktewürfe gegen sich erhalten.  Mit 25:47 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wollte man nicht über das Ergebnis nachdenken, sondern sich auf guten Basketball konzentrieren. Allerdings war es einfach ein gebrauchter Tag. Man ließ vorne viele einfache Punkte liegen und konnte hinten nicht stark genug verteidigen. Es erhielt jeder noch etwas Einsatzzeit. Am Ende eine 49:91 Heimniederlage.

Es spielten: T. Offel, L. Nobile, R. Eppinger, J. Klaiber, H. Abel, A. Yildiz, M. Heppner, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

2

 

U18 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – Sportvg Feuerbach 34:98

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich die neu formierte U18 nach schwacher Leistung deutlich der Mannschaft aus Feuerbach mit 34:98 geschlagen geben.

Es spielten: Teuffel, V; Küssner, P; Höfle, L; Läpple, M; Läpple, R; Akbari, M; Klaiber, C; Baumann, J; Scheuermann, A;

Coach: Dzieciuch, S

 

U16 – Bezirksliga

TSG Schwäbisch Hall – TSV Kupferzell 73:63

Am Samstag, den 7. Oktober 2017 reiste unsere U16 Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Schwäbisch Hall.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften tasteten sich langsam in das Spiel hinein. Nach einem intensiven ersten Viertel lag man knapp mit 17:14 zurück.

Das zweite Viertel startete ähnlich, beide Mannschaften waren die meiste Zeit auf Augenhöhe und niemand konnte sich so richtig absetzen, bis auf einmal kurz vor der Halbzeitpause die Haller zwei Dreipunktewürfe in Folge trafen. So stand es zur Halbzeit 37:29 für SchwÃäbisch Hall.

In die zweite Hälfte des Spiels starteten die Kupferzeller Jungs mit einem 9:2 Lauf, so war das Spiel wieder ausgeglichen. Aber man konnte den Schwung der Anfangsphase des dritten Viertels nicht mitnehmen. So ging man mit einem 53:49 Rückstand in die letzten zehn Minuten. Nun musste man mit Foulproblemen und Müdigkeit kÃämpfen, so dass man den Ball immer wieder unnötig verlor, dies nutzten die Schwäbisch Haller eiskalt aus. So verlor man nach einem harten Kampf mit 73:63.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Colin Dzieciuch, Henry Obenland, Rick Läpple, Benjamin Kurz, Christian Brenner, Leon Höfle, Mahdi Akbari, Jan Baumann und Adrian Scheuermann

Trainer: Jonathan Hägele

 

U12 – Quali Runde

TSG Backnang – TSV Kupferzell 36:59

Am Samstag hatte die U12 das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende. An diesem musste die Mannschaft auswärts bei der BSG Backnang antreten. Man startete schwer ins Spiel und es dauerte, bis man die Nervosität ablegen konnte. Dann jedoch spielte die Mannschaft toll zusammen und konnte einen verdienten 59:36 Auswärtssieg einfahren.

 

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim 33:73

Am Sonntagmorgen kam es zum zweiten Spiel der Mannschaft an diesem Wochenende. Zu diesem empfing man den Tabellenführer von der BG Tamm/Bietigheim. In diesem Spiel war die Mannschaft von Beginn an wacher und lieferte in der ersten Halbzeit dem Tabellenführer einen tollen Kampf (19:30). Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wehrte sich die Mannschaft nach Kräften, jedoch musste man mit 8 Spielern und Foulproblemen dann der Intensität Tribut zollen und verlor am Ende zu deutlich mit 33:73.

Es spielten: Bareither, J; Dzieciuch, R; Schmelzle, L; Paurath, B; Teklewold, J; Schürrle, N; Tersigni, L; Speidel, L;

Coach: Dzieciuch, S

 

Heimspiele am nächsten Wochenende

11:30 Uhr U16 vs. Marbach

18:00 Uhr Damen vs.  Ludwigsburg

 

Auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.