Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 23.10.2017

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – BG Remseck 88:82

Dritter Sieg in Folge!

Am Sonntag, den 22.10. hatte die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell wieder ein Heimspiel. Zu Gast war der Oberliga-Absteiger aus Remseck, welcher bis dahin drei seiner vier Spiele deutlich für sich entscheiden konnte. Deshalb wollten die Kupferzeller den Fokus auf die bisher starke Verteidigung legen. Dies gelang den Gastgebern auch und man hatte direkt einen guten Start. Bereits nach drei Minuten führte man mit 13 zu 4. Remseck nahm daraufhin  die erste Auszeit des Spiels und schaffte es den Lauf der Kupferzeller zu unterbrechen. Die Gäste aus Remseck fanden immer besser ins Spiel und erkämpften sich langsam die Führung. So beendete man das erste Viertel mit 21:25. Das Spiel war mittlerweile sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Jeder Korbleger und jeden Wurf musste man sich hart erarbeiten. So schaffte es keine der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Mit einem leichten Rückstand mussten sich die Kupferzeller mit 45:48 in die Halbzeitpause begeben.

In der Halbzeit nahmen die Kupferzeller Anpassungen vor und man stellte auf eine Zonenverteidigung um. Man wollte die einfachen Punkte verhindern und die Rebounds für sich sichern. Die Umstellung machte sich sofort bemerkbar. Die Gäste taten sich schwer zum Korberfolg zu kommen. Das gab den Kupferzellern die Möglichkeit wieder die Führung zu übernehmen. Trotz der zwei Auszeiten von Remseck ließen sich die Kupferzeller nicht aus dem Konzept bringen. So entschied man das dritte Viertel, dank fünf erfolgreichen 3-Punkt-Würfen von David Hägele mit 29 zu 17 für sich. Mit einer knappen Führung ging man mit 74:65 in das letzte Viertel. Remseck hatte sich noch nicht aufgegeben und kämpfte weiter daran den Rückstand wieder zu verringern. Nach acht gespielten Minuten im letzten Viertel war Remseck wieder im Spiel. Es waren nur noch zwei Minuten zu spielen und Kupferzell war nur noch mit fünf Punkten vorne. Remseck verkürzte bis zur letzten Minute auf nur einen Punkt, doch Kupferzell bewahrte die Nerven und entschied das Spiel am Ende durch den 3-Punkte-Wurf von Kapitän Stefan Kreß. Somit beendete man das Spiel mit 88:82. Das Ergebnis war ein hart erarbeiteter und verdienter Heimsieg gegen starke Gäste aus Remseck. Für die Kupferzeller war das der dritte Sieg in Folge. Das nächste Spiel findet erst in drei Wochen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Nürtingen statt.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #8 Feuchter, Marcel; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #13 Stettinger, Vitali; #6 Karle, Hannes; #14 Windau, Christopher; #15 Hägele, Valentin

Coach: Eppinger, Robin

 

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell 2 – TV 89 Zuffenhausen 2 59:77

Am Sonntagabend spielten die Herren 2 Basketballer des TSV Kupferzell in der Bezirksliga zu Hause gegen Zuffenhausen.

Man hatte sich gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt viel vorgenommen, um in der Tabelle die rote Laterne abzugeben.

Man startete nicht wie erhofft. Der Spielfluss war nicht da und man ließ dem Gegner zu viele einfache Punkte zu. Nach der ersten Auszeit nach sechs Minuten und einem 10:15 fing man sich ein wenig, doch man hatte defensiv nicht die Konsequenz. Mit 17:25 ging man in die Viertelpause. Das zweite Viertel war defensiv durch Umstellung auf eine Zone besser und damit das Spiel ausgeglichener. Zur Halbzeit ein 32:41.

In dieser hatte man sich viel vorgenommen, da neun Punkte Rückstand schnell aufzuholen sind und der Gegner schlagbar ist.

Nach dem Seitenwechsel machte man sehr viele individuelle Fehler, die der Gegner mit einfachen Punkten bestrafte. Nach 1:30 Minute musste Kupferzell reagieren und nahm bei 32:49 eine Auszeit. Trotz Umstellungen ging es so weiter und man nahm nach weiteren 1:30 die nächste Auszeit. Insgesamt ein 0:13 Lauf der Zuffenhausener. Nun spielte man wieder mit und beendete das Viertel mit 41:65.

Das letzte Viertel gewann man mit 18:12 und beendete das Spiel mit 59:77. Es war auch das letzte Saisonspiel von Frieder Karle, dem wir in den nächsten Monaten viel Spaß bei seinem Auslandsaufenthalt wünschen.

Die Niederlage ist bitter, da der Gegner absolut schlagbar gewesen wäre. Die Defense muss deutlich besser werden. Im ersten Viertel hatte man keinen Zugriff auf den Gegner. Trotz Foulproblemen (3 Spieler mit 3 Fouls in 2. Viertel hatte man das noch gut kompensiert. Nach dem Wechsel hat man die Bälle jedoch hergeschenkt, was am Ende die Niederlage eingeleitet hat.

Es spielten: T. Offel, L. Nobile, F. Karle, J. Klaiber, H. Abel, R. Eppinger, M. Heppner, C. Windau, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

Damen – Bezirksliga

Crailsheim Merlins – TSV Kupferzell 18:78

Am Sonntag traten unsere Damen gegen Crailsheim an. Das erste Viertel verschlief man komplett. Somit lagen unsere Damen in Crailsheim schon nach 10 Minuten mit 18 Punkten hinten. Im zweiten Viertel gab es vor allem defensiv eine leichte Leistungssteigerung. Offensiv lief weiterhin wenig zusammen, trotzdem verlor man das Viertel „nur“ mit 6 Punkten. Nach der Halbzeit war man ambitioniert und wollte vor allem die Bretter kontrollieren, um zu zweiten Wurfchancen und leichten Punkten zu kommen. Die Mannschaft spielte plötzlich wie ausgewechselt und setzte die Dinge, die in der Halbzeit gefordert waren, um. Durch die vielen Rebounds gab es zweite Chancen. Unsere Damen schafften es nun zu punkten und die Defense zu kontrollieren. Man gewann das dritte Viertel knapp mit einem Punkt. Das Schlussviertel war sehr defensiv geprägt und endete 4:4. So haben unsere Damen mit einer sehr anspruchsvollen Leistung und gutem Kampf in der zweiten Halbzeit das Spiel in Crailsheim mit 45:22 verloren. Auf die zweite Halbzeit lässt sich jedoch aufbauen.

Es spielten: Isabella Mannhart, Lucia-Maria Schaefer, Alica Kühner, Sophia Schwarz, Laura Hirn, Luana Läpple, Johanna Bleibdrey, Carmen Klaiber

Trainer: Luca Nobile, Hannes Karle

 

U18 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TV Marbach 40:80

Auch im dritten Saisonspiel konnte die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell keinen Sieg davon tragen. Man startete schwer ins Spiel und fand keinen Rhythmus. Im zweiten Viertel wurde es auf beiden Seiten des Feldes besser, was aber nichts an der Überlegenheit der Gegner änderte (19:46).

In der zweiten Halbzeit steigerte man sich nochmals, ohne jedoch eine Siegchance zu haben. So verlor man verdient mit 40:80

Es spielten: Klaiber, C; Küssner, P; Läpple, M; Höfle, L; Akbari, M; Baumann, J; Scheuermann; A; Teuffel, V; Zwick, P

Trainer: Dzieciuch, S

1

 

U16 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – Skizunft Kornwestheim 53:26

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017 empfing die Kupferzeller U16 die Mannschaft aus Kornwestheim. Bei den Kupferzellern fehlten wieder einige Leute und man konnte wie letzte Woche wieder nur mit sieben Spielern antreten.

Die Kupferzeller starteten super ins Spiel und es war schnell klar, dass hier heute was drin ist. Das erste Viertel endete mit 16:2 für Kupferzell.

Im zweiten Viertel ließ die Konzentration bei den Hausherren etwas nach, man stand nicht mehr konzentriert in der Verteidigung und ließ viele einfache Punkte zu. Und vorne kam man nicht richtig ins Laufen. Halbzeitstand 28:12.

Im dritten Viertel wollte man nun den Sack zu machen und nochmal Vollgas geben, dies gelang sehr gut! Das Viertel gewann man 13:2 und die Kornwestheimer erzielten ihre zwei Punkte erst in der letzten Minute in diesem Viertel.

In den letzten 10 Spielminuten konnte man nun die Spieler, die noch mehrere Spiele an diesem Tag vor sich hatten, etwas schonen. Am Ende gewann der TSV Kupferzell nach einer super Teamleistung völlig verdient mit 53:26.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Henry Obenland, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Mahdi Akbari, Leon Höfle, Nils Brander und Adrian Scheuermann

Trainer: Jonathan Hägele

 

U14 – Vorrunde

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 50:76

Am Sonntag, den 22.10.2017, spielte die U14 aus Kupferzell gegen den Nachbarn aus Schwäbisch Hall. Die Kupferzeller hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu starten. Die Gastmannschaft baute schon im Spielaufbau der Kupferzeller Druck auf, sodass ein schnelles Spiel entstand. Bei den vielen Fastbreaks konnten die Haller oft erfolgreich abschließen. So stand es zur Halbzeit 23:36 für Schwäbisch Hall. In der zweiten Halbzeit konnten die Kupferzeller teilweise mehr Kontrolle über das Spiel erlangen. Jedoch ließ die Kraft gegen Ende nach. So unterlag der TSV Kupferzell gegen den stärkeren TSG Schwäbisch Hall mit 50:76.

Es spielten: Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Obenland, Henry; Schmelzle, Lukas; Olzewski, Fabian; Teklewold, Johannes; Schürrle, Nikolas; Baumann, Jan; Besok, Gökay

Trainer: Teuffel, Philipp

2

 

U12 – Vorrunde

SV Neckarsulm – TSV Kupferzell 46:78

Zum Spiel nach Neckarsulm konnte die Kupferzeller U12 Mannschaft leider nur mit sechs Spielern antreten, da einige Kinder anderweitig verhindert waren. So begann man das Spiel mit einem lauen Gefühl und in der Hoffnung, dass die Kräfte reichen sollten.

Doch die Jungs machten es klasse. Nach einer 25:35 Halbzeitführung konnte man im weiteren Spielverlauf zunehmend souveräner agieren und gewann am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 78:46

Es spielten: Dzieciuch, R.; Schmelzle, L.; Bareither, J.; Gannert, L.; Speidel, L. und Tersigni, L.

Trainer: Dzieciuch, S

 

Spiele am nächsten Wochenende

Sonntag 29.10.2017

09:30 Uhr U12 vs. Schwäbisch Hall

17:00 Uhr Damen vs. Heilbronn

 

Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.