Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 27.11.2017

Herren 1 – Landesliga 

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim 76:34

Sechster Sieg in Folge!

Am Sonntag, den 26.11. hatte die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell ein weiteres Heimspiel, nachdem man letzte Woche bereits souverän gegen Stuttgart gewinnen konnte. Auch dieses Spiel wollte man klar für sich entscheiden, da man gegen den Tabellenzehnten als Favorit ins Spiel ging. Mit einem guten Start setzte man gleich ein Zeichen. Nachdem man mit 8 zu 0 in Führung ging, nahmen die Gäste aus Bietigheim die erste Auszeit.

Die Kupferzeller wollten unbeirrt weiterspielen und die Führung weiter ausbauen. Dies gelang auch und so konnte man das erste Viertel ganz souverän mit 25 zu 6 für sich entscheiden. Die enge Mann-Mann-Verteidigung machte dem Gegner schwer zu schaffen, weshalb man durch die Führung offensiv befreit aufspielen konnte. Das zweite Viertel gestaltete sich genauso wie das erste Viertel. Die Verteidigung stand und man kontrollierte das Spiel durch gute Reboundarbeit und offensiven Teambasketball. So erhöhte man auf 36 zu 8 und die Gäste nahmen ihre zweite Auszeit. Wieder zeigten sich die Kupferzeller wenig beeindruckt und man spielte stark weiter. Somit ging man mit einer komfortablen Führung in die Pause. Halbzeitstand 51 zu 12 für die Hausherren.

Aus der Halbzeitpause wollte man genauso stark zurück kommen wie man anfangs ins Spiel gestartet war. Allerdings kamen die Gäste sehr motiviert zurück und wollten sich nicht so einfach abfertigen lassen. Das Spiel wurde nun körperlicher und gestaltete sich dadurch auch ein wenig ausgeglichener. Nach leichten Schwierigkeiten in der Offensive und vielen Fouls in der Defensive schenkte man das drittel Viertel mit zwei Punkten her und ging mit 65 zu 25 in das letzte Viertel. Auch hier änderte sich nicht mehr viel. Kupferzell war wieder besser im Spiel und gewann das letzte Viertel, wie auch das Spiel. Am Ende wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und entschied das Spiel mit 76 zu 34 für sich. Durch die überragende Leistung im ersten Viertel hatte man vor allem im zweiten Spielabschnitt die Möglichkeit mehr zu wechseln und so die Spielzeit auf mehrere Spieler zu verteilen. Mit dem Sieg gegen BG Tamm/Bietigheim konnte man seine Siegesserie weiterführen und hat nun sechs Siege in Folge. Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Heilbronn an. Kupferzell möchte jedoch die Siegesserie aufrecht erhalten und den siebten Sieg der Saison einfahren.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #8 Feuchter, Marcel; #9 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #11 Hägele, David; #13 Stettinger, Vitali; #14Karle, Hannes; #15 Windau, Christopher; #6 Hägele, Valentin

Coach: Eppinger, Robin

 

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell 2 – Mamo Baskets Freiberg 65:72

Zum Abschluss des Kupferzeller Heimspieltags empfing die Bezirksligamannschaft die Gäste aus Freiberg. Nachdem die sich neu geformte Mannschaft im letzten Spiel beim Tabellenführer gut dagegen hielt, hatte man sich nun auch wieder ein gutes Spiel und am besten natürlich den ersten Sieg vorgenommen. Man kam nicht gut in die Partie. Bei der ersten Auszeit reagierte man bei einem 7:14 nach sechs Minuten. In der Folge war das Spiel wieder besser und man kämpfte sich auf 18:19, zur ersten Viertelpause, heran.

Im zweiten Viertel gab es oft ein gleiches Ergebnis und sieben Führungswechsel. Zur Halbzeit somit noch alles offen bei einem Spielstand von 39:38.

Im dritten Viertel ließ das Niveau etwas nach, das eigene, aber vor allem machte Freiberg nur 10 Punkte, sodass die Kupferzeller in diesem Viertel in Führung gingen, obwohl mit Henrik Abel und Top Scorer Christopher Windau nur zwei Kupferzeller in diesem Viertel punkteten. Die 55:48 Führung wurde zu Beginn des letzten Viertels nach einer Minute schon ausgeglichen, wieder war eine Auszeit notwendig. Das Spiel blieb lange offen. In der Schlussphase schaffte es der Gegner nochmals einen Gang hoch zu schalten und man konnte selbst nicht mehr den Ball vernünftig unter den Korb bringen. Durch ein 0-10 am Ende eine ärgerliche 65:72 Heimniederlage.

Es spielten: T. Offel, L. Nobile, R. Eppinger, J. Klaiber, H. Abel, M. Heppner, C. Windau, V. Teuffel, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – KSG Gerlingen 50:8

Am Sonntag hatten unsere Damen die Damenmannschaft aus Gerlingen zu Gast.

Dass das Spiel gegen den Tabellenführer nicht einfach werden würde war klar, dennoch wollte man gut verteidigen und dadurch vorne ins Laufen kommen.

Unsere Damen verschliefen den Start und waren nach 3 Minuten 10 zu 0 im Rückstand. Nach einer Auszeit konnte man die Rebounds dominieren, allerdings Offensiv kein Kapital daraus schlagen. Insgesamt fehlte es in der Offensive an Bewegung, um die Gäste zu beschäftigen. Das ganze Spiel über hatten unsere Damen auch noch Pech im Abschluss und so wurde das Spiel mit einer guten Verteidigungsleistung  gegen starke Gerlinger mit 14 zu 55 verloren.

Es spielten: Alica Kühner, Lucia-Marie Schaefer, Laura Hirn, Luana Läpple, Laura Buchstab, Ramona Gockner, Vanessa Retz, Johanna Bleibdrey, Carmen Klaiber

Trainer: Luca Nobile, Hannes Karle

 

U18 – Bezirksliga 

BG Remseck – TSV Kupferzell 65:62

Zum Auswärtsspiel in Remseck fuhr die Mannschaft das erste mal in dieser Saison mit dem kompletten Kader. Dies spürte man im Spiel sofort deutlich und die Kupferzeller agierten dadurch immer auf Augenhöhe. Zur Halbzeit konnte man eine 30:29 Führung behaupten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts und beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich und agierten auf Augenhöhe. So führte der TSV noch zwei Minuten vor dem Ende mit 62:60, jedoch konnte man diese Führung durch einige Leichtsinnsfehler leider nicht bis zum Spielende verteidigen. So verlor man nach dem besten Saisonspiel etwas unglücklich mit 62:65.

Es spielten: Akbari, M; Ulrich, K; Teuffel, V; Scheuermann, A; Küssner, P; Zwick, P; Läpple, R; Läpple, M; Klaiber, C

Trainer: Dzieciuch, S

 

U16 – Bezirksliga 

SG Schorndorf – TSV Kupferzell 77:76

TSV Kupferzell РSpvgg M̦hringen 75:35

Am Samstag den, 25.11.2017 war unsere U16 bei der SG Schorndorf zu Gast.

Das Spiel startete gut und wir gingen nach den ersten paar Minuten in Führung. Doch die Offensive der Gegner machte uns immer wieder zu schaffen. Für die Hausherren stand es dann nach dem ersten Viertel 20:18. Das zweite Viertel fing gut an, doch nach der Hälfte des Viertels hat die Kraft der Kupferzeller Jungs etwas nachgelassen. Aber am Ende des Viertels gaben sie nochmal alles und gingen dann mit 10 Punkten Führung in die Halbzeit. Das Spiel nach der Halbzeit ging gut weiter, doch wir taten uns schwer mit den körperlich überlegenen Gegnern. Trotzdem waren wir nach dem dritten Viertel noch in Führung, allerdings nur mit zwei Punkten. Das vierte Viertel war ein Kopf an Kopf Rennen, doch am Schluss bekamen wir Foulprobleme und hatten keine Wechselmöglichkeiten mehr und verloren das Spiel unglücklich 77:76

Es spielten: Rick Läpple, Jan Baumann, Leon Höfle, Nils Brander, Mahdi Akbari, Adrian Scheuermann, Brenner Christian

 

Am darauffolgenden Tag, den 26.11.2017 war die Mannschaft aus Möhringen zu Gast in Kupferzell.

Für die Kupferzeller war es nun das zweite Spiel an diesem Wochenende, von daher war es umso besser, dass man das erste Mal in dieser Saison vollzählig antreten konnte. Die Kupferzeller Jungs starteten sehr konzentriert in das Spiel, sie hatten ja noch etwas gut zu machen vom Tag davor. In der Verteidigung stand man sehr gut und vorne zog man super zum Korb, so konnte man entweder den Korb erzielen oder man wurde gefoult und konnte sich die Punkte an der Freiwurflinie verdienen. Nach Viertel eins führte der TSV 21:7.

Im zweiten Viertel konzentrierte man sich weiterhin viel zum Korb zu ziehen oder die körperlich deutlich  überlegenen Kupferzeller Center Spieler unter dem Korb in Szene zu setzen. Dies klappte hervorragend, so baute der TSV Kupferzell weiter den Vorsprung aus und führte zur Halbzeit mit 39:17.

In der zweiten Halbzeit wollte man nun den Sack zu machen und die Gäste aus Möhringen nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Der TSV spielte weiterhin sein Spiel, in der Verteidigung ließ man nichts anbrennen und der SV Möhringen konnte nur sieben Punkte im dritten Viertel erzielen. Durch die starke Verteidigung konnte man einen Fastbreak nach dem anderen ausspielen und so einfache Punkte erzielen.

Vor den letzten zehn Spielminuten stand es 56:24 für den TSV Kupferzell Basketball.

Auch im letzten Viertel gab man weiter Vollgas und zeigte keine Anzeichen von Müdigkeit. Auch wenn man in diesem Spiel viel wechselte und jeder Spieler genügend Spielzeit bekam, war es umso erfreulicher, dass das Niveau immer hoch war und es Spaß machte den Jungs zuzuschauen.

Am Ende gewann man verdient das zweite Spiel an diesem Wochenende gegen Möhringen 75:35.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Henry Obenland, Maximilian Gubo, Rick Läpple, Benjamin Kurz, Christian Brenner, Nils Brander, Leon Höfle, Mahdi Akbari, Jan Baumann und Adrian Scheuermann

Trainer: Jonathan Hägele

 

U14 – Bezirksliga 

BG Remseck – TSV Kupferzell 54:45

Am Samstag, den 25.11.2015, spielte die U14 des TSV Kupferzell in Remseck. Das Spiel startete schnell und die Kupferzeller konnten trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit mithalten. Dennoch kamen sie im zweiten Viertel ein wenig aus dem Konzept und zur Halbzeit in einen Rückstand von 32:18. In der zweiten Halbzeit drehten die Kupferzeller aber wieder auf. Sie erkämpften sich die Bälle beim Rebound und konnten durch schnelle Pässe einige Punkte erzielen. Auch in der Verteidigung hatten die Kupferzeller einige Ballgewinne. So konnte die Gastmannschaft auf bis zu fünf Punkte die Führung wieder einholen. Leider reichte trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit dies nicht zum Sieg. So gewann die BG Remseck gegen den TSV Kupferzell mit 54:45.

Es spielten: Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Obenland, Henry; Kurz, Benjamin; Teklewold, Johannes; Dosch, Louis; Ulrich, Dennis;

Trainer: Teuffel, P

 

U12 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell – TG Nürtingen 51:30

Zum ersten Spiel in der Bezirksliga empfing die U12 des TSV die Mannschaft aus Nürtingen. Man kannte den Gegner vorher noch nicht und dadurch wusste man auch nicht was einen erwartete. Zu Beginn brauchte die kleinste Kupferzeller Mannschaft etwas um ihren Rhythmus zu finden, dann jedoch spielte sie wieder ihr gewohntes Spiel. Aus einer starken Verteidigung heraus starteten sie ihre Fastbreak Angriffe und konnten dadurch einfache Punkte erzielen. Halbzeitstand 27:10.

In der zweiten Halbzeit stellte sich der Gegner besser auf die Kupferzeller ein und konnte auf 18:27 verkürzen. Nach einer Kupferzeller Auszeit sammelte sich der TSV aber wieder und fand wieder einen besseren Rhythmus. Man spielte wieder schön als Team zusammen und auch die Verteidigung stand sicher. So gewann man verdient mit 51:30.

Es spielten: Dzieciuch, R; Frey, F; Gannert, L; Schmelzle, L; Paurath, B; Teklewold, J; Schürrle, J; Tersigni, L; Semsedini, Mu; Speidel, L; Semsedini, Mi

Trainer: Dzieciuch, S

 

Spiele am nächsten Wochenende 

Auswärts:

Samstag, 02.12.2017

15:00 Uhr Damen in Vaihingen

18:00 Uhr Herren 1 in Heilbronn

Sonntag, 03.12.2017

10:00 Uhr U12 in Esslingen

12:00 Uhr U14 in Nürtingen

16:00 Uhr Herren 2 in Stuttgart

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.