Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 29.01.2018

Herren 1 – Landesliga 

Bittere Niederlage beim Tabellenletzten

BSG Basket Ludwigsburg – TSV Kupferzell  78:60

Am Samstag, den 27.01. hatte die Herren 1 des TSV Kupferzell das nächste Spiel beim Tabellenletzten aus Ludwigsburg. Man wollte mit einem Sieg den vierten Tabellenplatz sichern. Bereits vor dem Spiel wusste man, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde, da der Kader sehr tief war. Man startete nicht gut in das Spiel. Das lag vor allem daran, dass die Kupferzeller sich auf das schnelle und hektische Spiel der Gastgeber einließen. Nach vier gespielten Minuten lag man 13:4 hinten und nahm die erste Auszeit. Nach der Auszeit fand man viel besser ins Spiel und konnte das Tempo des Spiels besser kontrollieren. Durch die umgestellte Verteidigung hatte man so auch die Möglichkeit den Abstand wieder zu verkürzen. Man kämpfte sich langsam immer weiter an die Ludwigsburger heran und so stand es nach dem ersten Viertel nur noch 21:16. Man war nun besser im Spiel und machte den Gastgebern das Leben schwer. Defensiv hatte man viele Stops und vorne verwandelte man die einfachen Punkte. So konnte man bereits nach zwei Minuten im zweiten Viertel die erste Führung übernehmen und behaupten. So ging man mit 31:35 in die Halbzeitpause. Nach einem schlechten Start konnte man das Spiel drehen. Man wollte so weiterspielen, wie man aus der Pause kam. Ludwigsburg hatte sich auf das Spiel der Kupferzeller eingestellt und kam stark aus der Pause. Ludwigsburg schaffte es den Ball so zu teilen, dass der beste Schütze einen offen Wurf von der 3-Punkte-Linie erhielt. Die Führung musste man schnell wieder abgegeben, da man in diesem Viertel fünf 3-Punkt-Würfe gegen sich erhielt. Mit 59:49 ging man in das letzte Viertel und musste nun erneut versuchen das Spiel zu drehen. Das Spiel nahm mit jeder Minute an Intensität und Härte zu. So gingen beide Mannschaften hart zum Korb und kämpften um jedem Ball. Den Rückstand konnte man in den letzten zehn Minuten nicht mehr verkürzen. Die Ludwigsburger waren in dieser Besetzung zu stark, weshalb man am Ende verdient 78:60 den Gastgebern unterlag. Das nächste Spiel findet dann beim Tabellennachbarn aus Remseck statt.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #4 Nobile, Fabio; #8 Feuchter, Marcel; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #13 Stettinger, Vitali; #6Karle, Hannes

Trainer: Eppinger, Robin

 

Herren 2 – Bezirksliga

SV Neckarsulm 1 – TSV Kupferzell 2 74:63

Niederlage nach gutem Spiel

Am Samstagabend spielten die Herren 2 Basketballer in Neckarsulm. Das Hinspiel zu Saisonbeginn war die höchste Saisonniederlage.

Mit Tim Offel ist ein weiterer Spieler verletzt und Robin Eppinger war mit der Herren 1 unterwegs. Somit gab mit Mark Läpple der nächste U18 Spieler sein Herren Bezirksliga Debüt (und machte dies auch sehr ordentlich).

Trotzdem hatte man sich sehr gut auf den Gegner eingestellt und war motiviert das Spiel zu gewinnen. Neckarsulm ist die beste Dreipunktemannschaft der Liga und da wollte man heute eine völlig andere Verteidigungsvariante im Spiel einführen.

Der Start war sehr gut und man ging nach 3 Minuten mit 7:6 in Führung. Dann zog Neckarsulm allmählich auf 11:21 davon, bevor man das Viertelergebnis mit einem kleinen Lauf auf 17:21 verkürzte. Im zweiten Viertel zog Neckarsulm auf 23:33 davon. Nach einer Auszeit kam man wieder ran, ging dann aber nur mit 32:39 in die Halbzeit.

Kurz vor der Halbzeit wurde Chris Windau bei einem Ansatz zum Dunking so stark auf die Wurfhand gefoult, dass er in der zweiten Halbzeit verletzt leider auch nicht mehr zur Verfügung stand. Das war sehr bitter und wir hoffen ihn bald wieder an Bord zu haben.

In der zweiten Halbzeit kämpfte man weiter und hielt das Spiel offen, allerdings reichte es nicht zum Sieg und so endete das Spiel aus TSV Sicht 63:74 nach einer sehr guten Leistung.

Es spielten: L. Nobile, M. Läpple, J. Klaiber, H. Abel, P. Küssner, M. Heppner, C. Windau, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

U18 – Bezirksliga

Sportvg Feuerbach – TSV Kupferzell 94:46

Die U18 Mannschaft des TSV musste am frühen Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel nach Feuerbach fahren. Endlich konnte man fast auf den ganzen Kader zugreifen, was zwar letzten Endes nichts brachte, aber trotzdem schön war.

So verschlief man den Start und lag schnell zurück. Auch bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel (Halbzeitstand 51:23).

In der zweiten Hälfte war das Spiel auf Kupferzeller Seite zwar besser, änderte aber nicht mehr viel.

So verlor man verdient mit 94:46.

Es spielten: Akbari, M; Teuffel, V; Küssner, P; Höfle, L; Läpple, R; Läpple, M; Klaiber, C; Scheuermann, A

Trainer: Dzieciuch, S

 

U14 – Bezirksliga

Mamo Baskets Freiberg – TSV Kupferzell 60:76

Am Sonntag, den 28.01.2018, war die U14 aus Kupferzell bei dem Tabellenverfolger Mamo Baskets Freiberg zu Gast. Das Hinspiel konnten die Kupferzeller für sich entscheiden. Beim Rückspiel waren die Gäste jedoch mit nur sieben Mann gegenüber den Freibergern in Unterzahl. Das Spiel startete hektisch und die Kupferzeller mussten auf Grund von Foulproblemen einige schnelle Wechsel durchführen. Jedoch konnten die Kupferzeller trotz ihrer eingeschränkten Wechselmöglichkeiten mit den Freibergern mithalten. Durch schnelle Aktionen zum Korb konnten einige Punkte erzielt werden. So stand es zur Halbzeit 36:34 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit konnte wieder im gesamten Kader gewechselt werden. Die Kupferzeller spielten eine sehr saubere und gute Verteidigung. So bauten sie mit vielen Ballgewinnen ihre Führung weiter aus und konnten das Spiel gewinnen. Der Endstand war 60:76. Alle Kupferzeller Spieler lieferten eine starke Leistung und alle konnten punkten.

Es spielten: Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Obenland, Henry; Kurz, Benjamin; Dosch, Louis; Weng, Malte; Baumann, Jan;

Trainer: Teuffel, Philipp

 

U12 – Bezirksliga

BSG Baskets Ludwigsburg- TSV Kupferzell 50:48

Die U12 Mannschaft musste am Samstag beim Tabellenzweiten aus Ludwigsburg antreten. Der TSV startete schlecht ins Spiel und tat sich schwer seinen Rhythmus zu finden. Langsam fand man über den Kampf ins Spiel und konnte sich zur Halbzeit bis auf 28:25 herankämpfen.

Nun war es ein ausgeglichenes Spiel und beide Teams schenkten sich nichts. Letzten Endes waren es Kleinigkeiten, die über die Niederlage entschieden. Ein nicht gemachter Korbleger, ein nicht geholter Rebound oder das Schlafen in der Verteidigung.

So verlor man nach toller kämpferischer Leistung nicht unverdient mit 50:48.

Es spielten: Dzieciuch, R; Schmelzle, L; Maurer, L; Gannert, L; Semsedini, M; Schürrle, N; Tersigni, L;

Trainer; Dzieciuch, S

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts:

Samstag, 03.02.2018

U16 in Möhringen um 14Uhr

Sonntag, 04.02.2018

U12 in Weinstadt um 09:30Uhr

Damen in Ludwigsburg um 15Uhr

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.