Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 19.03.2018

Herren 1 – Landesliga 

TSV Kupferzell – Sportvereinigung Feuerbach  82:80

Am Sonntag, den 18.03. hatte die Herren 1 des TSV Kupferzell nach zuletzt zwei Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel. Zu Gast hatte man den Tabellenneunten aus Feuerbach, welcher noch im Abstiegskampf steckt. Dementsprechend waren die Kupferzeller gewarnt. Man wusste, dass für Feuerbach jeder Sieg über den Klassenerhalt entscheiden kann. Man wollte gleich zu Beginn ein Zeichen setzen, nachdem man diesen letzte Woche verschlafen hatte. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und so konnte man sich erst nach sechs gespielten Minuten mit 17:12 ein wenig absetzen. Angeführt vom Kapitän Stefan Kreß beendete man das erste Viertel mit 23:19. Man befand sich auf dem richtigem Weg, musste aber die einfachen Punkte verhindern. Nachdem man sein Defensivkonzept angepasst hatte, hatte man den Gegner besser unter Kontrolle, allerdings gestaltete sich auch das zweite Viertel lange ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeitpause schaffte man es durch starke Defensive und gut ausgespielte Fast Breaks, die Führung zu erhöhen. So ging man mit 48:38 in die Pause. Der 10 Punkte Vorsprung war verdient, allerdings wusste man, dass man diesen ausbauen muss. Nach der Pause konnte man den Vorsprung auf 17 Punkte ausbauen, ehe die Gäste aus Feuerbach die Schwächen der Defensive ausnutzten. Die Zonenverteidigung der Kupferzeller funktionierte nicht mehr so gut wie zuvor und die Gäste nutzen dies aus. Mit vier erfolgreichen 3 Punkte Würfen im dritten Viertel schafften es die Feuerbacher die komfortable Führung der Gastgeber wieder zunichte zu machen. Mit 71:62 ging man in die letzten zehn Minuten. Diese Führung konnte man bis drei Minuten vor Ende halten. In der Schlussphase hatte man mehrfach Pech im Abschluss und ließ den Gegner nochmals rankommen, jedoch reichte es am Ende verdient für die Kupferzeller. Mit 82:80 beendete man ein Spiel in dem man 35 Minuten lang geführt hatte, es aber verpasste frühzeitig den Sack zu zumachen. Letztendlich kann man dieses Spiel als weiteren Arbeitssieg bezeichnen, in dem man sich auch durch seine schwächeren Phasen gut durchkämpfte. Mit diesem Sieg verbuchte man nun den zwölften Sieg in der Saison und ist somit weiter auf Kurs den vierten Platz zu festigen. Nächsten Sonntag empfängt man den Tabellenzweiten aus Heilbronn.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #8 Feuchter, Marcel; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #13 Stettinger, Vitali; #9 Hägele, David; #6 Karle, Hannes; #14 Windau, Christopher; #15 Hägele, Valentin

Trainer: Eppinger, Robin

 

IMG_6620

 

Herren 2 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell 2 – TSG Schwäbisch Hall 2 68:47

Nachdem man in der Vorwoche beim Premierensieg sehr gut besetzt war, musste man vor dem Heimspiel am Sonntag den krankeitsbedingten Ausfall des zweitbesten Scorers Matthias Heppner verkraften. Doch die Mannschaft war motiviert, dies zu kompensieren und für einen ihrer Leistunsträger noch mehr zu kämpfen. So waren im Hinspiel gegen Hall mehr Ausfälle, die nun wieder da waren dabei. Bei Schwäbisch Hall fehlte auch ein Shooter, sodass sich dies vor dem Spiel ausglich.

Was dann passierte, hätte so keiner der Zuschauer in der Halle erwartet. Man dominierte das Spiel von  Beginn an und die Haller schafften es erst nach sechs Spielminuten ihren ersten Punkt zu erzielen! Kupferzell hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 16 Punkte erzielt. Man stellte sich gut auf den Gegner ein und die gewählte Raumverteidigung war durch viel Bewegung sehr effektiv. Luca Nobile erzielte all seine 10 Punkte an diesem Tag im wichtigen ersten Viertel und führte sein Team damit zu einem 23:7 zur Viertelpause. Im zweiten Viertel wurde das Spiel etwas ausgeglichener, die Gäste verteidigten nun über das ganze Feld. Doch auch das zweite Viertel gewann man. So konnte man durch die überlegene Reboundarbeit mit 39:19 in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit ließ das Niveau etwas nach und der Vorsprung verkleinerte sich zum Viertelende auf 49:35.

Im letzten Viertel hatten die Haller immer noch wenig Wurfglück und die Kupferzeller Mannschaft ließ den Gegner nicht näher rankommen. Chris Windau und Valentin Hägele verwandelten noch wichtige Würfe und so gewann man am Ende hochverdient mit 68:47. Top Scorer an diesem Tag, in einer ausgeglichenen Mannschaft, Kapitän Henrik Abel mit 17 Punkten.

Damit hat man zwei Spieltage vor Schluss weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Es spielten: T. Offel, L. Nobile, R. Eppinger, J. Klaiber, H. Abel, C. Klaiber, C. Windau, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

IMG_6621

 

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BV Hellas Esslingen 82:66

Am Sonntag, den 18.03.2018, spielte die U12 Mannschaft Zuhause gegen die Mannschaft vom BV Hellas Esslingen. Das Hinspiel war bis zur Halbzeit schon ein tougher fight und so wusste man was einen erwarten würde.

Die Kupferzeller fanden schlecht ins Spiel und dann fing auch noch der Kopf an, da man wusste, dass man sich keine weitere Niederlage erlauben durfte, um noch zum Final Four zu fahren. So verlor man das erste Viertel verdient mit 15:23. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und sie besann sich auf Ihre Stärken. Durch eine gute Verteidigung und sauber ausgeführte Fast Breaks kam man immer wieder erfolgreich zum Abschluss und schaffte es bis zur Halbzeit eine 38:37 Führung sich zu erkämpfen.

Das dritte Viertel war nochmals ausgeglichen (60:57) bevor der TSV ins Rollen kam und am Ende einen verdienten 82:66 Heimsieg einfahren konnte.

Es spielten: Bareither, J; Dzieciuch, R; Maurer, L; Schmelzle, L; Paurath, B; Teklewold, J; Schürrle, N; Tersigni, L; Semsedini, Mu, Semsedini, Mi und Speidel, L

Trainer: Dzieciuch, S

 

IMG_6622

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt

Heimspiele:

Samstag, 24.03.2018

U12 vs. Ludwigsburg um 12 Uhr

 

Sonntag, 25.03.2018

U12 vs. Freiberg um 9:30 Uhr

U14 vs. Nürtingen um 11:30 Uhr

U16 vs. Zuffenhausen um 13:30 Uhr

Herren 1 vs. Heilbronn um 16:30 Uhr

Herren 2 vs. Stuttgart um 18:45 Uhr

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.