Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 05.11.2018

Herren 1 – Landesliga 

SV Fellbach 2 – TSV Kupferzell 1 83:87

Tabellenplatz 4 verteidigt!

Nach der sehr knappen Niederlage gegen Nürtingen, wollte man nun wieder einen Sieg einfahren, um den Anschluss an die oberen Plätze zu wahren. Mit dem Absteiger von SV Fellbach / ESV RW Stuttgart wartete auswärts der direkte Tabellennachbar und somit auch keine leichte Aufgabe.

Die Gastgeber standen sehr gut in der Defensive und machten es den Kupferzellern so von Beginn an schwierig zu punkten. So lag man bereits nach drei Minuten mit 11:3 zurück und man war gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Die Kupferzeller hatten immer noch ihre Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Beim Zwischenstand von 17:8 stellte man die Defensive um und hatte endlich den gewünschten Zugriff auf das Spiel. Bis zum Ende des ersten Viertels war man bis auf vier Punkte heran und mit 24:20 ging es in das nächste Viertel. Dort spielte man sich für kurze Zeit in einen Rausch und legte einen 12:0 Lauf hin. Das erste Mal im Spiel konnte man die Führung übernehmen. So einfach ließen die Gastgeber sich jedoch nicht abschütteln. Die erste Halbzeit beendete man schließlich mit 40:43.

Die Kupferzeller wussten, dass dieses nur durch Kampf und Defensive entschieden werden konnte und man das Spiel nur so weiter führen musste, wie man vor der Pause agierte. Das dritte Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe. Nachdem sich die Kupferzeller zuerst die höchste Führung des Spiels erkämpften, 48:58, fanden die Gastgeber schnell wieder den Anschluss und so ging man mit 64:65 in das letzte Viertel. Die Kupferzeller starteten wieder gut in das letzte Viertel und bauten die Führung wieder ein wenig aus, jedoch konnte man sich nicht absetzen. So führte man zwei Minuten vor Schluss weiterhin knapp mit 77:79. Die Gastgeber nahmen eine Auszeit und machten nun Druck über das ganze Spielfeld. Den Kupferzellern gelang es zwei Fastbreaks zu laufen und den Vorsprung nochmals auf 77:83 zu erhöhen. Das Spiel wurde sehr hektisch und schnell, jedoch Stand am Ende die Verteidigung der Kupferzeller sehr gut und verhinderte so die Aufholjagd der Gastgeber. Am Ende erkämpfte man sich durch guten Einsatz und starkes Teamwork den ersten Auswärtssieg und gewann mit 83:87. Am nächsten Samstag möchte man gleich den nächsten Auswärtssieg einfahren und bei der BG Remseck punkten.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #11 Hägele, Jonathan; #8 Feuchter, Marcel; #12 Kreß, Stefan; #15 Nobile, Fabio; #9 Hägele, David; #6 Karle, Hannes; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher; #4 Weichhaus, David

Trainer: Eppinger, Robin

 

U16 – Bezirksliga 

TV Nellingen – TSV Kupferzell 68:57

Am 04.11.18 reiste die U16 des TSV Kupferzell zum Auswärtsspiel nach Nellingen. Gegen die körperlich überlegenen Gegner machte man zu Beginn einen guten Job und konnte durch das ständige Attackieren des Korbes und gute Reboundarbeit am offensiven Brett zu Punkten kommen.

Defensiv lieferte man auch eine solide Leistung ab, jedoch kam die Heimmannschaft durch kluge Cuts zum Korb zu einfachen Punkten. 

Somit stand es nach dem ersten Viertel 19:17 für Nellingen.

Auch im zweiten Viertel ging es genauso weiter. Kurz vor der Pause gelang Nellingen dann aber noch ein Lauf und es ging mit einem 7-Punkte Rückstand in die Halbzeit.

In der Halbzeit versuchte man sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und in der Defensive nochmals einen Zahn zuzulegen, um somit den Rückstand aufzuholen. Das Spiel blieb zunächst aber ausgeglichen und es gelang Kupferzell nicht den Rückstand entscheidend zu verkürzen. So war das Spiel bis zum Ende hin offen, dann war es aber erneut ein kleiner Lauf der Heimmannschaft der die Niederlage besiegelte.

Somit endete das Spiel trotz guter Leistung mit 68:57 für Nellingen.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Malte Weng, Nils Brander, Christian Brenner, Louis Dosch, Fabian Olzewski, Leon Höfle

Trainer: Frieder Karle

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts:

Sa., 10.11.18, 13:00 Uhr U16 @ Remseck

Sa., 10.11.18, 17:00 Uhr Herren 1 @ Remseck

So., 11.11.18, 16:30 Uhr U12 @ Schwäbisch Hall

Heimspiele:

So., 11.11.18, 09:30 Uhr U10 vs. Schwäbisch Hall

So., 11.11.18, 11:30 Uhr U16 vs. Nellingen

So., 11.11.18, 13:30 Uhr U14 vs. Marbach

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.