Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 21.01.2019

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – MTV Stuttgart  77:82

Missglückter Rückrundenstart

Am 20.01. ging die Rückrunde der Landesligasaison weiter. Zu Gast hatte man MTV Stuttgart, gegen welche man in der Hinrunde bereits knapp verloren hatte. Dies wollte man dieses Mal besser machen und den momentan Tabellensechsten auf Abstand halten. Die Startphase verlief für die Kupferzeller ein wenig holprig, das Spiel gestaltete sich jedoch auf Augenhöhe und man lag nach fünf gespielten Minuten mit 10:14 zurück. Man war defensiv noch einen Schritt zu langsam und bot den Gästen zu viele Räume an. Zum Viertelende stand es demnach 17:24. Im zweiten Viertel fand man allmählich ins Spiel und konnte den Gegner defensiv besser stoppen. In der Offensive traf man öfter bessere Entscheidungen und konnte so das Spiel drehen. Mit einem Spielstand von 44:42 ging man in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache lag der Fokus hauptsächlich auf der Verteidigung. Man nahm sich vor, den Gegner besser vor sich zu lassen und wollte offensiv hingegen mehr Fouls ziehen durch klare Aktionen zum Korb. Nach der Pause hatte man allerdings Probleme in einen Spielrhythmus zu kommen. Besonders defensiv hatte man aufgrund der vielen Foulpfiffe Schwierigkeiten den Gegner zu stoppen und einen Lauf hinzulegen. So verlor man nach fünf Minuten im dritten Viertel wieder die Führung. Spielzwischenstand war 51:52. Die Führung wechselte nun im Minutentakt, ehe sich die Gäste mit 63:67 absetzten. Mit leichtem Rückstand ging man in das letzte Viertel und wollte nochmal Vollgas geben. Jedoch gestalteten sich die letzten zehn Minuten sehr zerfahren, das durch die vielen Unterbrechungen kein Spielfluss zustande kam. Wie schon über das ganze Spiel hinweg, schickte man die Stuttgarter zu viel an die Freiwurflinie und konnte offensiv nicht so viel dagegensetzen, dass man am Ende siegreich vom Platze hätte gehen können. Am Ende verliert man verdient mit 77:82. Insgesamt hatte man zu wenig Zugriff in der Verteidigung. Neben den Foulproblemen, ließ man auch zu viele Offensivrebounds zu. 

Das nächste Spiel findet am 27.01. in Zuffenhausen statt. Bis dahin gilt es die Niederlage zu verarbeiten und stärker zurückzukommen. 

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #15 Nobile, Fabio; #12 Kreß, Stefan; #11 Hägele, Jonathan; #6 Karle, Hannes; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher; #8 Feuchter, Marcel; #5 Karle, Frieder;

Trainer: Eppinger, Robin

 

 

Herren 2 – Kreisliga A 

TSV Kupferzell 2 – BG Tamm/Bietigheim 81:45

Am Sonntagabend spielten die Herren 2 Basketballer gegen Tamm. Man hatte wieder nicht alle Spieler zur Verfügung, trotzdem war man mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft auf einen Erfolg aus. Nach zehn Jahren war es das letzte Spiel von Vitali Stettinger.

Nachdem man im Hinspiel seine erste Saisonniederlage hatte, war man nun motiviert es dieses Mal besser zu machen als bei der 1-Punkt-Niederlage.

Man begann sehr gut und Tamm tat sich schwer. Zum Viertelende eine 16:7 Führung.

Im zweiten Viertel war es ein ähnliches Bild und man ging mit 37:19 in die Kabinen. Man ließ in diesem Spiel den Ball sehr gut laufen und hatte in der Defensive den Gegner unter Kontrolle.

Nun galt es nicht nachzulassen, um den Gegner nicht rankommen zu lassen.

Nach der Halbzeit legte man nochmals nach und erzielte viele Zähler im Schnellangriff. Das erlaubte es bereits ab Mitte des dritten Viertels die Spielzeit zu verteilen. Vor dem Schlussviertel führte man 60:35.

Im Schlussabschnitt verteilte man weiter Spielzeit und war weiterhin spielbestimmend. Das Endergebnis ein souveränes 81:45.

Mit 36 Punkten hatte Vitali Stettinger zum Abschluss einen hervorragenden Auftritt und wird eine große Lücke hinterlassen. Wir danken ihm für die Zeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

Es spielten: J. Klaiber, V. Stettinger, F. Karle, K. Ulrich, M. Teuffel, L. Nobile, D. Braun, V. Teuffel, C. Klaiber

Trainer: R. Tofan

 

 

U16 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim 68:38

Am 20.01.2019 traf die U16 des TSV Kupferzell auf den Tabellenletzten, den TV Marbach. 

Bereits im 1. Viertel konnten die Jungs des TSV eine klare Führung von 24:8 herausspielen. Man wollte den Gegner direkt zu Beginn unter Druck setzen und konnte durch viele Ballgewinne Punkt für Punkt erzielen. Im 2. Viertel legte man in der Verteidigung nochmal eine Schippe drauf und ließ nur 4 Punkte zu. Leider  wurden einige einfache Korbleger nicht konsequent genug abgeschlossen. Somit hätte die Führung zur Halbzeit deutlich höher ausfallen können. Halbzeitstand 35:12 für den TSV. In der 2. Halbzeit konnte dann jedem Spieler genügend Spielzeit gegeben werden und man gewann souverän mit 68:38. Auch einige der aushelfenden U14 Spieler konnten Erfahrung und Punkte sammeln. 

Es spielten: Leon Höfle, Colin Dzieciuch, Louis Dosch, Benjamin Kurz, Mahdi Akbari, Danny Ulrich, Nils Brander, Fabian Olzewski, Mursel Semsedini, Johannes Teklewold und Malte Weng

Trainer: Jonathan und David Hägele

 

 

U14 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell – TSV Steinenbronn 68:61

Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga empfing der TSV die Mannschaft aus Steinenbronn. Nachdem das Hinspiel schon spannend war, sollte das Rückspiel dies noch toppen. 

Der Gegner begann stark und Kupferzell lag nach 10 gespielten Minuten mit 14:27 in Rückstand. Im zweiten Viertel wurde es etwas besser, jedoch betrug der Rückstand zur Halbzeit immer noch 10 Punkte (31:41).

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch vor den letzten 10 Minuten lag der TSV noch mit 44:57 in Rückstand. Doch das intensive Spiel hinterließ beim Gegner mehr Spuren als bei der Heimmannschaft. So kämpften sich die Kupferzeller Punkt um Punkt zurück und konnten 2 Minuten vor dem Ende in Führung gehen, welche Sie auch nicht mehr hergaben.

So gewann der TSV mit 68:61 in einem tollen Spiel von beiden Mannschaften.

Es spielten: Jorden Bareither, Mursel Semsedini, Johannes Teklewold, Nikolas Schürrle, Benedikt Paurath, Malte Weng, Romeo Dzieciuch, Dennis Ulrich, Henry Obenland und Lukas Schmelzle

Trainer: Steffen Dzieciuch und Christian Klaiber

 

 

U10 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell : TSV Steinenbronn 52:36

Souveräner Sieg der U10 gegen Steinenbronn

Am Sonntag, 20.01.2019 empfing die U10 des TSV Kupferzell den TSV Steinenbronn. Zum Auftakt des großen Heimspieltags wussten die Jüngsten im Spielbetrieb von Kupferzell auf ganzer Linie zu gefallen.

Das Heimteam zeigte nur ganz kurz eine anfängliche Nervosität und man ließ beste Chancen liegen. Aber nach fünf Minuten hatte man den Rhythmus gefunden und man dominierte den Gegner nach Belieben. Zur Pause war das Spiel dann schon lange entschieden, man führte mit 33:8. 

Nach der Pause wurden die Hohenloher noch überlegener und man konnte allen Spielern viel Spielzeit gönnen. 

Das Endergebnis von 83:22 für Kupferzell spiegelte das Kräfteverhältnis wieder. 

Es spielten: Jehle, Mats; Schmelzle, Jamie; Jehle, Sami; Kurz, Raffael; Vogel, Yannic; Kieweg-Ozoria, Danny; Paulmann, Lars.

Coach: Ansgar Hagnauer 

 

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt

Auswärts:

Sa., 26.01.2019, 13:00 Uhr U16 @ Möhringen

Sa., 26.01.2019, 13:30 Uhr U14 @ Neckarsulm

So., 27.01.2019, 15:00 Uhr Herren 1 @ Zuffenhausen

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.