Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 11.03.2019

Herren 2 – Kreisliga A 

TSV Schmiden – TSV Kupferzell 2 77:55

Am Sonntagnachmittag spielten die Herren 2 in Schmiden (Teilort von Fellbach). Es war das Spitzenspiel des Tabellenführers aus Schmiden gegen den Tabellenzweiten aus Kupferzell.

Die beste Offensive der Liga (Schmiden mit 82 Punkten im Schnitt) gegen die beste Defensive der Liga (Kupferzell mit 54 gegnerischen Punkten im Schnitt).

Man war dieses Mal personell sehr gut besetzt.

Schmiden gab zu Beginn den Ton an und Kupferzell lag schnell 3:8 zurück. Man fing sich auf 8:8. Es sollte das einzige Unentschieden an diesem Tag bleiben.

Danach legte Schmiden nochmals einen Gang hoch und bei Kupferzell begannen schon die ersten Foulprobleme. 

Nach dem ersten Viertel lag man 11:21 zurück. Das zweite Viertel war noch viel deutlicher. 

Somit ging man mit 17:41 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichener und nach 37:67 beendete man das Spiel mit einer verdienten 55:77 Niederlage. Schmiden wird die Saison somit als Meister beendeten und wurde der Favoritenrolle gerecht. 

Kupferzell hat noch vier Spiele und wird versuchen den zweiten Platz zu verteidigen.

Es spielten: J. Klaiber, D. Braun, F. Karle, L. Nobile, M. Teuffel, V. Teuffel, M. Heppner, P. Küssner, T. Offel, C. Klaiber

Trainer: R. Tofan

 

U14 – Bezirksliga

SV Fellbach – TSV Kupferzell 63:68

Am Sonntag, den 03.03.2019, fand das Spitzenspiel in der U14 zwischen dem TSV Kupferzell und SV Fellbach statt. Beide Mannschaften stehen mit jeweils nur einer Niederlage da. Die Gastgeber aus Fellbach traten im Gegensatz zu den unterbesetzten Kupferzellern mit elf Mann an. Kupferzell kam schnell ins Spiel und konnte die Fellbacher Spieler durch seine gute aggressive Verteidigung überraschen und damit einen 2:14-Lauf hinlegen. Dennoch hatten die Kupferzeller einige Probleme bei den Rebounds, da die meisten Fellbacher körperlich überlegen waren. Trotz einer sehr guten Verteidigung am Topscorer der Heimmannschaft verloren die Kupferzeller bis zur Halbzeit die Führung. So stand es 33:31. Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen. Auf Seiten der Kupferzeller konnten einige schöne Durchstecker zum Korb gespielt werden. Zudem nutzen die Kupferzeller einige Male die Desorientierung der Fellbacher Spieler in der Verteidigung gut aus, wobei die Fellbacher die meiste Zeit eine sehr harte und anstrengende Verteidigung teilweise über das gesamte Feld spielten. Die Gastmannschaft lag mit fünf Punkten zum Ende des dritten Viertels hinten. Im letzten Viertel gaben die Kupferzeller noch einmal alles und konnten in der Verteidigung einige Ballgewinne erkämpfen. So holten die Kupferzeller den Rückstand auf, konnten sogar die Führung übernehmen und diese mit drei Drei-Punkte-Würfe in der Schlussphase untermauern. So gewann der TSV Kupferzell gegen den sehr starken SV Fellbach mit 63:68. Alle Kupferzeller Spieler zeigten in der Verteidigung sowie auch im Angriff eine sehr gute Leistung.

Für den TSV Kupferzell spielten: Schmelzle, Lukas; Dzieciuch, Romeo; Maurer, Louisa; Ulrich, Dennis; Semsedini, Mursel; Teklewold, Johannes; Schürrle, Nikolas; Weng, Malte

Trainer: Teuffel, Philipp

 

U10 – Bezirksliga

TSV Steinenbronn – TSV Kupferzell 61:26

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt

Auswärts:

So., 17.03.2019, 14:00 Uhr Herren 2 @ Freiberg

Zuhause:

So., 17.03.2019, 09:30 Uhr U14 vs. Neckarsulm

So., 17.03.2019, 11:30 Uhr U12 vs. Marbach

So., 17.03.2019, 13:30 Uhr U10 vs. Schwäbisch Hall

So., 17.03.2019, 16:30 Uhr Herren 1 vs. Schwäbisch Gmünd

 

Auf spannende Spiele sowie lautstarke Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.