Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 21.10.2019

Herren 1 – Landesliga

TSV Ingelfingen – TSV Kupferzell   76:95

Derbysieg in Ingelfingen

Am Sonntagabend, den 20.10. reiste man mit neun Spielern zum Derby nach Ingelfingen.

Für die beiden Vereine und die zahlreichen Zuschauer immer ein besonderes Spiel, welches man unbedingt zu seinen eigenen Gunsten entscheiden wollte. Dementsprechend motiviert reisten die Kupferzeller zum Derby.

Die Kupferzeller starteten sofort gut in die Partie. Nach drei Minuten ging man bereits mit 0:10 in Führung und zwang die Gastgeber zur ersten Auszeit. Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die Kupferzeller suchten immer wieder den Weg zum Korb und zogen so früh viele Fouls. Das Viertel beendete man mit 16:26. Für das zweite Viertel wollte man den Vorsprung weiter ausbauen. Die Kupferzeller erhöhten die Intensität in der Defensive und das Tempo in der Offensive. Das hatte einen 9-0 Lauf der Gäste zur Folge. Besonders Jonathan Hägele übernahm die Verantwortung und war nicht mehr zu stoppen. Er erzielte 15 der 19 Kupferzeller Punkte im zweiten Viertel und führte die Kupferzeller mit 27:45 in die Halbzeit. Mit der Führung konnte man zufrieden sein, jedoch hatte man auf den großen Positionen Foulprobleme. In der Halbzeitansprache ging man auf jene Foulprobleme ein, lobte aber auch den konsequenten Zug zum Korb.

Das dritte Viertel begann unter schlechten Vorzeichen, nachdem David Hägele bereits nach einer gespielten Minute sein viertes persönliches Foul erhielt und vorerst wieder Platz nehmen musste. Es folgte ein holpriger Start der zweiten Halbzeit für die Gäste. Man musste den Rhythmus erst wieder finden. Offensiv übernahm dies, wie bereits zuvor, wieder Jonathan Hägele, der jeden Fehler der Ingelfinger gnadenlos ausnutzte. Nach sechs gespielten Minuten führte man wieder mit 42:62. Die Kupferzeller waren auf einem guten Weg, verloren durch die Foulprobleme nun aber Bigman Jochen Klaiber, welcher bis dahin die Defensive stabilisierte. Die Kupferzeller passten notgedrungen ihr Verteidigungskonzept an. Bereits eine Minute später nahm man beim Stand von 51:68 eine Auszeit.  In der Auszeit wurde das weitere defensive Vorgehen besprochen.  Man musste mit den Fouls nun besser haushalten und teilte die Matchups neu ein. Mit den Anpassungen lief es nun wieder besser und man ging mit 58:73 in das letzte Viertel. Defensiv war man wieder stabiler und konnte aus einfachen Ballgewinnen schnelle Gegenangriffe starten und so einfache Punkte erzielen. Letztendlich kamen die Ingelfinger nicht mehr nah genug heran um das Spiel noch zu drehen und so gewannen am Ende die Kupferzeller verdient mit 76:95. Mit der erbrachten Leistung hat man einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und möchte sich in den nächsten Wochen noch steigern.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, welche uns zum Derby begleitet und unterstützt haben.  Das nächste Heimspiel findet am 03.11. gegen Feuerbach statt. Hier möchte man den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Es spielten:     #7 Schmid, Jonas; #11 Hägele, Jonathan; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher; #8 Feuchter, Marcel; #5 Ulrich, Kevin; #13 Klaiber, Jochen; #4 Teuffel, Maik

Trainer: Eppinger, Robin

 

U18 – Kreisliga

SG Schorndorf – TSV Kupferzell 67:56

Am Sonntag, den 20.10.2019 hatte die U18 ihr erstes Auswärtsspiel bei der SG Schorndorf.
Nachdem unsere Mannschaft einen schlechten Start erwischte und viele Punkte zuließ, hatte die Mannschaft Probleme selber zu punkten. Dieses Problem verbesserte sich aber mit jeder gespielten Minute. Zur Halbzeit lag die U18 mit 41:23 zurück.

Nach der Halbzeit wollten unsere Jungs unbedingt das Spiel gewinnen, sie spielten vorne gut zusammen und punkteten viel. Das defensive Problem wurde auch behoben.

Am Ende rannte der U18 einfach die Zeit weg und somit verlor man das erste Auswärtsspiel mit 67:56 gegen die SG Schorndorf.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Adrian Scheuermann, Leon Höfle, Louis Dosch, Malte Weng, Nils Brander, Rick Läpple, Bastian Seifert, Dennis Ulrich, und Benjamin Kurz

Trainerteam: Valentin und Jonathan Hägele

 

U14 – Vorrunde

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 80:52

Zum zweiten Saisonspiel durfte der TSV die Mannschaft aus Schwäbisch Hall begrüßen. Man startete schwer ins Spiel und hatte einige Unkonzentriertheiten, da zwei Spieler der Starting Five aus verschiedenen Gründen nicht dabei waren. Dies merkte man dem Spielfluss an, jedoch machten die Kupferzeller dies nicht schlecht.

So führte man bereits zur Halbzeit mit 43:29 und konnte bis zum Spielende diesen Vorsprung auf 80:52 ausbauen. Alle Spieler konnten genügend Spielzeit sammeln und so wichtige Erfahrungen mitnehmen.

Es spielten: Bareither, J; Dzieciuch, R; Maurer, L; Stapf, L; Teklewold, J; Paurath, B; Kun, D; Semsedini, M und Tersigni, L

Trainer: Dzieciuch, S

 

U12 – Vorrunde

TSV Kupferzell – Hakro Merlins Crailsheim 46:110

Die Kupferzeller U12 durfte den Nachwuchs des Bundesliga Teams aus Crailsheim begrüßen. Erwartungsgemäß war man chancenlos, jedoch machten die Kinder es nicht schlecht und durften tolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

 

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Zuhause

So., 27.10., 18:45 Uhr Herren 2 vs. Freiberg

Auswärts

So., 27.10., 12:00 Uhr U12 @ Neuenstadt

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.