Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 28.10.2019

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell 2 – Mamo Baskets Freiberg 83:74

Erster Saisonsieg

Am Sonntagabend durfte die 2. Herrenmannschaft den Tabellennachbarn aus Freiberg, welche auch erst einen Sieg auf Ihrer Habenseite verbuchen konnten, begrüßen. So rechnete man sich im Vorfeld schon Chancen aus, bzw. wenn man die Liga halten will muss man gegen solche Gegner die Heimspiele gewinnen.

Man startete konzentriert ins Spiel, hielt das Tempo hoch und konnte so nach dem ersten Viertel eine 18:17 Führung verbuchen.

Man spielte eine anständige Verteidigung, aus welcher man immer wieder Schnellangriffe startete und diese erfolgreich abschließen konnte. So konnte man auch zur Halbzeit die Führung behaupten (41:39).

Man musste etwas auf seine Fouls aufpassen, da dies sich wie in den letzten Spielen auf den großen Positionen als Problem herausstellte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen und so hatte man zu Beginn des letzten Viertels einen Spielstand von 59:55 für Kupferzell. Man merkte die körperliche Erschöpfung der Freiberger, was die Kupferzeller prompt ausnutzten und sich auf 68:55 absetzen konnten. Der Gegner versuchte nochmals alles, aber es sollte nicht reichen.

So gewann der TSV verdient mit 83:74 und konnte den letzten Tabellenplatz verlassen und schiebt sich auch in der Tabelle an den Freiburgern vorbei.

Es spielten: Klaiber, C; Hägele, V; Sester, S; Ulrich, K; Ulrich, D; Rüger, T; Braun, D; Abel, H; Teuffel, M; Eppinger, R

Trainer: Dzieciuch, S

 

U12 – Vorrunde

TSV Neuenstadt – TSV Kupferzell 49:61

U12 gewinnt in Neuenstadt 49:61

In diesem Spiel ging es darum einen Sieg einzufahren. Dies gelang auch gut, obwohl die Neuenstädter nur über eine hohe Korbanlage verfügen. Nach einer zwischenzeitlichen 17 Punkte Führung kamen die Gegner wieder auf acht Punkte heran. Aber das Schlussviertel konnte wieder souverän gestaltet werden.

Es spielten: Appenzeller, L; Bareither, J; Breunninger, P; Gannert, L; Jehle, S; Kieweg- Ozoria, D; Speidel, E; Speidel, L; Teklewold, A und Wittmann, L

Trainer: Bareither, T

 

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Zuhause

So., 03.11., 16:30 Uhr Herren 1 vs. Feuerbach

Auswärts Bezirkspokal

Sa., 02.11., 14:00 Uhr Herren 1 @ Freiberg

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.