Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 11.11.2019

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – MTV Stuttgart 2  72:53

Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Stuttgart

Am Sonntag, den 10.11. empfing man den Tabellennachbarn vom MTV Stuttgart. Der Sieger der Partie würde den Anschluss nach oben bewahren, der Verlierer würde hingegen einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach dem knappen Heimsieg der letzten Woche, erwartete man kein einfaches Spiel, wollte aber den nächsten Sieg holen.

Die Kupferzeller hatten einen guten Start in die Begegnung. Man spielte vor allem eine sehr gute Verteidigung und zwang den Gegner zu schlechten Würfen. Dieses Mal hatte man auch die Rebounds viel besser unter Kontrolle, weshalb die Gäste keine zweiten Chancen erhielten. Nach zwei erfolgreichen 3-Punkte-Würfen von Jonathan Hägele ging man mit 10:3 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und so beendete man das erste Viertel mit 19:12. Die Kupferzeller wussten, das sie weiter engagiert in der Defensive arbeiten mussten, um die Führung aufrecht zu erhalten. Der Beginn des zweiten Viertels gehörte jedoch den Gästen. Beim Stand von 21:21 nahmen die Kupferzeller eine Auszeit und reagierten mit ein paar Anpassungen. Sowohl offensiv als auch defensiv war man nun wieder auf Kurs und so konnte man sich schnell wieder eine kleine Führung erspielen. Mit 30:26 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache betonte man nochmals die gute Verteidigung, welche besonders im ersten Viertel den Unterschied ausmachte. An diese Leistung wollte man anknüpfen und den Vorsprung wieder weiter ausbauen.

Die Stuttgarter wollten die Kupferzeller mit einer Zonenverteidigung überraschen, diese ließen sich davon aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Man erspielte sich Punkt um Punkt und stellte die Gäste schnell vor Probleme. Nach fünf gespielten Minuten zog man mit einem 13:2-Lauf auf 43:28 davon. Die Gäste wollten den Lauf mit einer Auszeit stoppen, jedoch spielten die Kupferzeller weiter stark auf und erhöhten auf 49:28. Zum Viertelende konnten die Stuttgarter nochmals verkürzen und so ging man mit 53:40 in die letzten zehn Minuten. Das letzte Viertel begann nicht gut für die Kupferzeller. Vorne ließ man einfache Punkte liegen und hinten stand man nicht mehr so kompakt und kassierte dadurch die Punkte unterm Korb.  Beim Stand von 53:48 nahmen die Kupferzeller eine Auszeit um sich wieder richtig auf die Schlussphase einzustellen. Nach der Auszeit war man wieder voll da und spielte auf beiden Seiten wieder konzentrierter. So konnte man sich Stück für Stück von den Stuttgartern absetzen und brachte den Sieg souverän nach Hause. Am Ende gewann man verdient mit 72:53 und bewahrt so den Anschluss an die vorderen Plätze. Für die Kupferzeller wartet nächste Woche bereits die nächste schwierige Aufgabe. Am Samstag, den 16.11. reist man nach Schwäbisch Gmünd und möchte die Siegesserie fortsetzen.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #11 Hägele, Jonathan; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher; #8 Feuchter, Marcel; #5 Hägele, Valentin; #12 Kreß, Stefan; #6 Karle, Hannes; #15 Nobile, Fabio

Trainer: Eppinger, Robin

 

 

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell 2 – MTV Stuttgart 3  51:88

Am Sonntag, den 10.11. empfing man Zuhause den ungeschlagenen Tabellenführer vom MTV Stuttgart. Zudem hatte man noch Verletzungsprobleme und Spielüberschneidungen.

So war man von Beginn an nur um Schadensbegrenzung bemüht und wollte, dass die Spieler weitere wichtige Erfahrungen sammeln können.

So lag man nach sechs gespielten Minuten mit 2:14 in Rückstand, konnte sich mit zunehmender Spieldauer aber besser im Spiel zurecht finden.

So endete das Spiel gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner mit 51:88.

Es spielten: Ulrich, D; Sester, S; Rüger, T; Hägele, V; Braun, D; Abel, H; Klaiber, C; Eppinger; R;

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

U14 – Vorrunde

TSV Kupferzell – TSG Backnang  61:42

Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga durfte der Tabellenführer den Tabellendritten von der TSG Backnang begrüßen. Man wollte mit einem weiteren Sieg seinen Spitzenplatz verteidigen, was sich anfangs aber schwierig gestaltete.

Der Gegner startete besser ins Spiel und konnte schnell mit 4:8 in Führung gehen. Nach einer frühen Auszeit fand der TSV besser zu seinem gewohnten Spiel und konnte das erste Viertel mit 16:8 für sich entscheiden.

Dies setzte sich im zweiten Viertel fort und so konnte man mit einer 30:17 Führung in die Halbzeit gehen.

Man hatte jetzt den Zugriff und die Kontrolle und ließ sich auch nicht mehr in Gefahr bringen. So gewann man verdient mit 61:42 und ist weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Es spielten: Bareither, J; Dzieciuch, R; Scharr, R; Maurer, L; Schmelzle, L; Stapf, L; Teklewold, J; Schürrle, N; Paurath, B; Tersigni, L; Semsedini, Mu; Semsedini, Mi

Trainer: Dzieciuch, S & Klaiber, C

 

 

U12 – Vorrunde

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall  67:76

In diesem Spiel  ging es um den dritten Tabellenplatz in der Vorrunde. Leider waren die Haller von Anfang an einen Tick besser . Nicht zuletzt, da wir einfache Punkte liegen gelassen haben. Im 7/8 konnte der Rückstand nochmal auf vier Punkte verkürzt werden. Leider reichte es am Schluss aber nicht mehr.

Es spielten: Appenzeller, L; Bareither, J; Gannert, L; Jehle, S; Kieweg- Ozoria, D; Speidel, E; Speidel, L;  Wittmann, L

Trainer: Bareither, T

 

 

U10 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim  61:28

U10 mit Heimsieg gegen Tamm

Die U10 des TSV Kupferzell trat am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr gegen die Gäste aus Bietigheim-Tamm an. Dachte man bei den vorherigen Spieltagen, dass der frühe Spielbeginn für einen verschlafenen Start mitverantwortlich war, konnte man an dem Sonntag diese Ausrede nicht anbringen.

Die Kupferzeller taten sich aber zu Anfang offensichtlich sehr schwer, waren in der Defensive unachtsam und bisweilen unorganisiert und im Angriff fehlte eine gute Wurfausbeute. Der Gegner aus Tamm war allerdings auch nicht mit der individuellen Klasse angetreten, dass sie daraus Kapital schlagen konnten. So beobachtete man zwischenzeitlich ein nicht gerade ansehnliches Spiel mit allerlei technischen Fehlern und Fehlwürfen. Beide Mannschaften konnten sich nicht entscheidend absetzen, der TSV Kupferzell führte nach zwei Achteln dennoch mit 14:10.

Nun wurde das Spiel von Kupferzeller Seite ansprechender gestaltet, besonders in der Verteidigung stimmte jetzt die Einstellung und die Zuordnung. Ziemlich schnell wurde dann auch deutlich, dass der Gegner aus Tamm dem nichts entgegen zu setzen hatte. Jetzt fielen auch die Würfe in der Offensive und die Angriffe wurden cleverer ausgespielt, so dass zur Halbzeit das Spiel schon entschieden war.

Danach konnten die Jüngsten im Wettbewerb des TSV Kupferzell den Vorsprung ausbauen und der Gegner gab sich vorzeitig geschlagen. Das Ergebnis von 61:28 fiel etwas zu hoch für die Hausherren aus.

Es spielten: Schmelzle, J; Jehle, M; Kurz, R; Vogel, Y; Appenzeller, R; Vavouras, L.

Trainer: Hagnauer, A

 

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts

Sa., 16.11.2019, 10:00 Uhr U12 @ Ludwigsburg

Sa., 16.11.2019, 15:30 Uhr Herren 1 @ Schwäbisch Gmünd

Sa., 16.11.2019, 19:00 Uhr Herren 2 @ Crailsheim

So., 17.11.2019, 11:00 Uhr U14 @ Heilbronn

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.