Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 18.11.2019

Herren 1 – Landesliga

TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Kupferzell  58:75

Sieg beim Tabellennachbarn in Schwäbisch Gmünd

Am Samstag, den 16.11. reiste man mit neun Spielern zum wichtigen Auswärtsspiel nach Schwäbisch Gmünd. Man musste verletzungsbedingt auf Fabio Nobile verzichten. Die Kupferzeller konnten in Schwäbisch Gmünd bisher nicht gewinnen und wollten dieses Mal den ersten Sieg aus Schwäbisch Gmünd mitnehmen.

Die Kupferzeller erwischten einen schwierigen Start und lagen nach vier Minuten bereits mit 11:5 zurück. Die Kupferzeller nahmen die erste Auszeit und konnten so mit Anpassungen reagieren. In Folge verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen viele Punkte zu und so ging das erste Viertel mit 25:19 zu Ende. Die Kupferzeller legten den Fokus auf die Defensive und wollten so die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Hinten ließ man nicht mehr viel zu und konnte durch die intensive Verteidigung viele Ballgewinne erzwingen. Die Folge war, dass man sich viele Überzahlsituationen erarbeitete und so zu einfachen Abschlüssen kam. Das zweite Viertel entschied man mit 4:29 für sich und ging mit 29:48 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man dem Gegner nur wenig Möglichkeiten zum Punkten geben und den Vorsprung weiter ausbauen. Defensiv stand man weiterhin sehr kompakt, allerdings fand man offensiv keinen Rhythmus. Das Spiel fand keinen richtigen Fluss und so fielen nur wenige Punkte. Mit 39:56 ging es in das letzte Viertel. Die Gastgeber gaben sich noch nicht auf und kämpften um jeden Ball. Und konnten sich kurzzeitig auf 49:61 heran kämpfen. Die Kupferzeller reagierten darauf jedoch wieder mit starker Defensive und verbesserter Offensive und ließen dadurch nichts mehr anbrennen. Am Ende gewann man eine hitzige Partie verdient mit 58:75 und hält so den Anschluss an die vorderen Plätze.

Nächsten Sonntag, den 24.11. empfängt man das Tabellenschlusslicht aus Remseck. Vor heimischem Publikum möchte man die Siegesserie weiter ausbauen.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #11 Hägele, Jonathan; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher; #8 Feuchter, Marcel; #5 Hägele, Valentin; #12 Kreß, Stefan; #6 Karle, Hannes;

Trainer: Eppinger, Robin

 

 

 

Herren 2 – Bezirksliga

Hakro Merlins 3 – TSV Kupferzell 2 73:65

Am vergangenen Samstag durfte man in der ehemaligen Bundesliga Spielstätte bei der 3. Herrenmannschaft der Hakro Merlins antreten. Es ist immer etwas besonderes auf Parkett zu spielen, da dies nicht so häufig vorkommt.

Leider konnte man nach diversen ausfällen nur mit sechs Spielern antreten.

Man startete gut ins Spiel und konnte nach fünf gespielten Minuten sogar die Führung behaupten (8:10). Auch nach dem ersten Viertel lag man noch in Führung (16:17). Nun machte sich schon etwas der Kräfteverschleiß bemerkbar und man ging mit einem 33:38 Rückstand in die Halbzeit.

Man nahm sich nochmals vor alle Kräfte zu sammeln und alles zu versuchen. Dies gelang auch und man konnte vor dem letzten Viertel nochmals auf 52:55 verkürzen.

Doch die Kraft reichte leider nicht und so verlor man nach einem tollen Spiel mit 65:73.

Es spielten: Sester, S; Rüger, T; Hägele, V; Braun, D; Klaiber, C; Ulrich, K

Trainer: Dzieciuch, S

 

U14 – Vorrunde

TSG Heilbronn – TSV Kupferzell 80:77

Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga durfte der Tabellenführer beim Tabellenzweiten in Heilbronn antreten. Leider konnte man nicht in Bestbesetzung antreten, da einige Spieler verhindert waren. Nichtsdestotrotz wollte man dem Gegner einen heißen Tanz liefern.

Man startete gut ins Spiel und führte nach dem ersten Viertel mit 18:17. Der Gegner war körperlich komplett überlegen, aber dies glichen die Kupferzeller spielerisch wieder aus. So konnte man in die Halbzeit auch noch mit einer 36:35 Führung gehen.

Nun folgte die stärkste Phase der Gegner und der TSV wusste nicht wie ihm geschieht. Die Heilbronner liefen Fastbreak um Fastbreak und konnten vor dem letzten Viertel mit 76:46 in Führung gehen. Die Kupferzeller jedoch kämpften weiter, verkürzten Punkt um Punkt, sodass man 30 Sekunden vor Schluss nur noch mit 78:77 in Rückstand lag. Leider reichte es nicht mehr und der TSV verlor nach tollem Kampf mit 80:77.

Dies war zugleich das letzte Spiel in der Vorrunde und bedeutet, dass die Kupferzeller in der Bezirksliga antreten dürfen.

Es spielten: Bareither, J; Dzieciuch, R; Maurer, L; Stapf, L; Paurath, B; Tersigni, L; Semsedini, Mi

Trainer: Dzieciuch, S

 

U12 – Vorrunde

BSG Ludwigsburg – TSV Kupferzell 85:38

Am Samstag, den 16. November fuhr die U12 nach Ludwigsburg. Das erste Achtel haben die Kupferzeller verschlafen und die Ludwigsburger konnten einen starken Start hinlegen. So stand es nach dem ersten Achtel 16:0. Danach kam man etwas besser ins Spiel und konnte auch punkten, jedoch waren die Ludwigsburger körperlich und spielerisch stark überlegen und konnten ihre Führung jedes Achtel ausbauen. So stand es zur Halbzeit 51:21 für Ludwigsburg. In die zweite Halbzeit kamen die Kupferzeller etwas besser rein aber die Ludwigsburger zogen immer mehr davon. In den letzten zwei Achteln war die Defensive sowie Offensive besser als in den anderen Achteln. Trotzdem verlor der TSV Kupferzell deutlich gegen Ludwigsburg mit 38:85.

Es spielten: Bareither, J.; Wittmann, L.; Gannert, L.; Speidel, E.; Breunninger, P.; Kieweg-Ozoria, D.; Teklewold, A.; Jehle, S.; Abel, M.

Trainer: Bareither, T.; Dosch, L.

 

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Heimspiele

So., 24.11., 11:30 Uhr U10 vs. Crailsheim

So., 24.11., 16:30 Uhr Herren 1 vs. Remseck

So., 24.11., 18:45 Uhr Herren 2 vs. Canstatt

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.