Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 25.11.2019

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – BG Remseck  114:58

Deutlicher Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Remseck

Am Sonntag, den 24.11. empfing man den Tabellenletzten aus Remseck. Die Kupferzeller mussten weiterhin auf Fabio Nobile verzichten, waren aber ansonsten vollzählig. Man wollte an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und den Pflichtsieg einfahren.

Man startete gut in das Spiel und konnte so schon früh in Führung gehen. Nach sechs gespielten Minuten führte man bereits mit 17:7 und zwang die Gäste zur ersten Auszeit. Die Kupferzeller nutzen diese Auszeit ebenfalls um Kleinigkeiten anzupassen. Dies hatte einen 13:3-Lauf der Kupferzeller zur Folge. Zum Viertelende stand es 32:13. Somit war man sowohl offensiv als auch defensiv auf einem guten Weg. Man spielte weiter stark auf und erhöhte sofort auf 44:18, ehe das Spiel der Kupferzeller einen kleinen Bruch erlitt. Defensiv ließ man zu viele einfache Punkte zu, weshalb man offensiv keine Fastbreaks mehr laufen konnte. Nach der Auszeit fand man wieder besser ins Spiel und ging mit 57:32 in die Halbzeitpause.

Bei der Teambesprechung fokussierte man sich auf die Defensive und wollte die zweite Hälfte mit der gleichen Intensität bestreiten. Man kam sehr gut aus der Pause und zwang die Gäste zu schlechten Würfen. In der Offensive spielte man mit viel Tempo und teilte den Ball gut. Somit ging man mit 86:44 in die letzten zehn Minuten. Die Kupferzeller spielten ihr Spiel konsequent zu Ende und gingen am Ende verdient mit 114:58 vom Platz.

Bereits nächsten Sonntag, den 01.12. findet das nächste Heimspiel statt. Zu Gast hat man den TV Nellingen. Man möchte auch gegen Nellingen die Siegesserie weiter ausbauen.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #11 Hägele, Jonathan; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher; #8 Feuchter, Marcel; #5 Ulrich, Kevin; #12 Kreß, Stefan; #6 Karle, Hannes;

Trainer: Eppinger, Robin

 

 

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell 2 – BBC Stuttgart 55:72

Zum Kellerduell durfte man zur üblichen Zeit am Sonntagabend den BBC Stuttgart empfangen. Die Stuttgarter hatten bis hierhin noch keinen Sieg und der TSV nur einen. Man startete konzentriert ins Spiel und es war zu Beginn das erwartete Kampfspiel. Nach den ersten 10 Minuten konnte der Gast eine 17:21 Führung für sich behaupten. Im zweiten Viertel nahm dieser Kampf noch zu und man ging mit einem 29:33 Rückstand in die Halbzeitpause. Leider verletzte sich Tim Rüger noch, was die Kupferzeller zusätzlich einschränkte.

Nach der Halbzeit kam die stärkste Phase des TSV  und man konnte mit 38:33 in Führung gehen. Leider hielt diese nicht lange und man merkte den Kupferzellern die dünne Personaldecke an, sodass es vor den letzten zehn Minuten 47:53 stand. Nun war leider die Luft raus und die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal. So verlor man am Ende verdient, wenn auch zu hoch mit 55:72 gegen den BBC Stuttgart.

Es spielten: Rüger, T; Hägele, V; Braun, D; Klaiber, C; Ulrich, K; Ulrich, D; Tofan, R; Abel, H; Eppinger, R

Trainer: Dzieciuch, S

 

U10 – Gr. A

Knappe Niederlage gegen Crailsheim Merlins

Für das U10 Team des TSV Kupferzell ging es am Sonntag, 24.11.2019 gegen einen prominenten Gegner, die Crailsheim Merlins. Die Zauberer aus Crailsheim kamen mit ihrer jüngeren Mannschaft nach Kupferzell, die aber im Verlauf des Spiels durchaus schon ihre Fähigkeiten zeigten. Aber auch Kupferzells Coach Ansgar Hagnauer verjüngte sein Team und integrierte die neuen Spieler Veith Breuninger und Leon Vavouras in die Mannschaft. So konnte der TSV zum ersten Mal in dieser Saison zu acht antreten.

Die Gastgeber zeigten sich vor allem in der Anfangsphase nachlässig in der Defensive und in der Offensive fielen oft vermeintlich einfache Würfe nicht und die Fehlpässe waren zahlreich. Die Merlins aus Crailsheim gestalteten das Spiel immer wieder sehr schnell, konnten aber auch nicht alle Versuche verwerten. So konnte man über die gesamte Spielzeit ein intensives Spiel beobachten. Mal waren die Kupferzeller die besseren Akteure, mal zeigten die Merlins, weshalb sie als Bundesliganachwuchs sehr gefördert werden.

Der Endstand von 62:58 für die Merlins war die erste Niederlage der Kupferzeller in der laufenden Saison. Dennoch konnten die Jüngsten im Spielbetrieb des TSV Kupferzell Basketball stolz sein auf eine tolle, kämpferische Leistung!

Es spielten:  Schmelzle, J; Jehle, M; Kurz, R; Vogel, Y; Appenzeller, R; Hagnauer, E; Vavouras, L; Breuninger, L.

Trainer: Hagnauer, A

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts

Sa., 30.11.2019, 14:00 Uhr U12 @ Nürtingen

Heimspiele

So., 01.12.2019, 09:30 Uhr U14 vs. Steinenbronn

So., 01.12.2019, 11:30 Uhr U10 vs. Schwäbisch Hall

So., 01.12.2019, 16:30 Uhr Herren 1 vs. Nellingen

So., 01.12.2019, 18:45 Uhr Herren 2 vs. Stuttgart

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.