Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 24.12.2019

Die letzten Spiele des Jahres

 

Herren 1 – Bezirkspokal

TSG Backnang  –  TSV Kupferzell  56:89

Souveräner Pokalsieg

Am Samstag, den 21.12. reiste man für ein letztes Spiel im Jahr 2019 nach Backnang. Im Bezirkspokal traf man auf den Tabellenersten der Kreisliga A. Die Gastgeber nutzen dieses Pokalspiel um den zahlreichen Zuschauern ein Event im großen Stil zu bieten.  Zum großen Heimspieltag wurde auch der Bürgermeister eingeladen. Das Spiel begann unter anderem dadurch erst 40 Minuten nach dem geplanten Anpfiff und man hatte nur wenig Zeit sich aufzuwärmen.

Die Kupferzeller wussten, dass Backnang hochmotiviert in das Spiel gehen würde um seine Siegesserie fortzusetzen. Von Anfang an wollte man seiner Favoritenrolle gerecht werden, auch wenn man nur zu acht anreiste.  Man startete auch gut in die Partie und setzte sich nach 4 Minuten bereits mit 6:15 ab. Backnang reagierte mit der ersten Auszeit, welche auch Wirkung zeigte. Die Gastgeber kämpften sich zurück und so ging das erste Viertel mit 23:24 zu Ende. Die Gastgeber profitierten vom Publikum und konnten auch den Beginn des zweiten Viertels ausgeglichen bestreiten. Den Kupferzellern gefiel das nicht und so nahm man seine erste Auszeit, um die nötigen Anpassungen vorzunehmen.  Mit neuer defensiver Strategie startete man einen 15-0 Lauf und stellte wieder die gewünschte Führung her. Zur Halbzeit stand es dann 36:49.

Zur zweiten Halbzeit wollte man genau dort weiter machen wo man aufgehört hat und die Gegner nicht nochmals zurück kommen lassen. In den ersten vier Minuten der zweiten Hälfte ließ man keine Punkte zu und erhöhte so auf 36:57. Den Gastgebern ging langsam die Puste aus, weshalb man das Tempo hoch halten wollte. Mit 43:66 ging man in die letzten zehn Minuten. Man ließ auch am Ende nichts mehr anbrennen und gewann am Ende verdient mit 56:89.

Durch den Sieg zog man in die nächste Runde ein, wo man auf den Sieger der Begegnung Titans Stuttgart (BZL) gegen Hellas Esslingen (LL) trifft. Je nach Gegner entscheidet sich ob es ein Heim- oder Auswärtsspiel wird.

Das nächste Heimspiel findet zu ungewohnter Zeit am 11.01. um 19:00 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht aus Marbach statt.

Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #11 Hägele, Jonathan; #9 Hägele, David; #8 Feuchter, Marcel; #5 Hägele, Valentin; #12 Kreß, Stefan; #6 Karle, Hannes; #4 Klaiber, Christian

Trainer: Eppinger, Robin

 

U12 – Kreisliga 

BG Tamm – TSV Kupferzell 38:68

Die U12 gewann auswärts ihr Spiel souverän bei der BG Tamm/Bietigheim mit 38:68.

 

Fröhliche Weihnachten!

Wir wünschen allen Abteilungsmitgliedern, ihren Familien, unseren Zuschauern, Sponsoren und sonstigen Wohlgesinnten erholsame und schöne Weihnachtsfeiertage und freuen uns alle gesund und Wohlbehalten im neuen Jahr in der Halle wieder zu sehen.

 

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.