Trainerwechsel beim TSV Kupferzell Basketball

Veröffentlicht am 04.09.2017

Nach beinahe zwei Jahrzehnten beendet Trainer und Abteilungsleiter Steffen Dzieciuch seine Trainerlaufbahn im Herrenbereich. „Die meisten der Spieler habe ich schon als Kinder oder Jugendliche trainiert, ich glaube nach dieser langen Zeit ist es einfach wieder Zeit für etwas Neues,“ so Dzieciuch. Dem Basketball bleibt Dzieciuch natürlich auch weiterhin erhalten. „Ich werde mich jetzt auf die Arbeit als Abteilungsleiter und die U12 konzentrieren.“ Mit der U12 will Dzieciuch den Grundstein mit den Kindern für die weitere erfolgreiche Zukunft legen, um so auch in Zukunft die Herren- und Damenmannschaften hauptsächlich mit „Eigengewächsen“ füllen zu können. Außerdem steht Dzieciuch, der bereits die zweite Herrenmannschaft der Crailsheim Merlins trainierte, dem neuen Trainer, Robin Eppinger, auch weiterhin beratend zur Seite.

Ingelfingen vs. Kupferzell 23.10.2016

„Wir haben lange nach einem externen Trainer gesucht, auch um ganz neue Ansätze einzubringen, leider haben wir aber keinen passenden Kandidaten gefunden“, erklärt Dzieciuch. Mit Robin Eppinger übernimmt nun ein ehemaliger Spieler das Amt des Trainers der ersten Mannschaft. „Robin kennt das Team. Mit den meisten seiner Spieler hat er bereits mehrere Jahre in der Jugend oder in einem der Herrenteams zusammengespielt. Ich denke er wird seine Sache sehr gut machen,“ so Dzieciuch weiter. Für Eppinger ist es die zweite Station als Trainer in Kupferzell. In der vergangenen Saison trainierte der 25-Jährige die dritte Herrenmannschaft des Vereins.

1

Seinen ersten Einsatz als Trainer der Landesliga-Mannschaft hatte Eppinger, der das Team zum Auftakt der Saisonvorbereitung Anfang August übernahm, bereits am 26. und 27. August beim clever fit Team Cup in Oberursel. „Wir haben noch einige Schwachstellen an denen wir in den nächsten Wochen vor dem Saisonstart noch arbeiten müssen, aber ich bin sehr zuversichtlich“, so Eppinger.

 

Die Saison 2017/2018 eröffnen Trainer Robin Eppinger und sein Team mit einem Heimspiel gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim am 24. September in Kupferzell.

We Basketball.