Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 06.05.2022

Es geht ans Eingemachte

 

Am kommenden Samstag sind unsere Mannschaften mal wieder ausnahmslos auswärts im Einsatz.

Den Beginn macht um 10:00 Uhr unsere U12, welche in Tamm bei der BG Tamm/Bietigheim antreten darf.

Um 17:30 Uhr tritt unsere 2. Herrenmannschaft bei der 2. Mannschaft der Skizunft Kornwestheim an. Man benötigt noch einen Sieg um nicht mehr als Tabellenerster eingeholt werden zu können und damit den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu feiern.

Um 19:00 Uhr spielt unsere 1. Herrenmannschaft im direkten Duell gegen den Tabellendritten Sportvg Feuerbach in Stuttgart. Gewinnt der TSV dieses Spiel, ist er nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und hat sich für die Relegation zur Oberliga qualifiziert. Allerdings müssen die Kupferzeller, nachdem sie bereits bis Saisonende auf Jonas Schmid und Marcel Feuchter verzichten müssen, jetzt auch noch vier Wochen auf Jan Baumann verzichten. Dieser erlitt im Derby gegen Ingelfingen einen so heftigen Schlag auf den Oberschenkel, dass er 3-4 Wochen Sportverbot hat. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft um Kapitän David Hägele gewillt bereits am Samstag den Sack zu zu machen und den noch benötigten Sieg gegen Feuerbach im Hinspiel einzufahren.

 

Am Sonntag (Muttertag ;)) stehen außerdem noch zwei Heimspiele an.

Um 16:00 Uhr spielt unsere U14 gegen Feuerbach und im Anschluss um 19:00 Uhr spielt erneut unsere 2. Herrenmannschaft. Diese trifft im Derbyrückspiel erneut auf die Mannschaft aus Neuenstadt, welche sie erst vor zwei Wochen geschlagen hat.

 

So bietet das Wochenende einige spannende Spiele für die Mannschaften des TSV in welchen es noch um alles geht und man eine gute Saison in eine hervorragende umwandeln kann.

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.