Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 24.06.2022

Das letzte Spiel der Saison

 

Am morgigen Samstag (25.06.2022) findet das letzte Spiel der Saison statt. Um 16:00 Uhr empfängt der TSV im Relegationsrückspiel die zweite Mannschaft der TSG Sovit Söflingen. Nachdem man im Hinspiel nicht wusste was einen erwartet, kennt man nun den Gegner. Allerdings weiß man nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel welch schwere Aufgabe einen erwartet.

So möchte sich aber die Mannschaft um Kapitän David Hägele unbedingt mit einem Sieg von den Zuschauern in die Sommerpause verabschieden. Dies wird schwer genug, da man das Hinspiel mir 24 Punkten verloren hat. Normal definiert sich der TSV über eine gute Verteidigung, aus welcher er dann mit Schnellangriffen sein Spiel aufzieht. Allerdings schaffte man dies im Hinspiel nicht und so lag der Fokus während der Trainingswoche auf der Verteidigung, um am Samstag hoffentlich wieder zu seinem gewohnten Spiel zurück zu finden. Kevin Ulrich war nach der Verletzung im Hinspiel in Schwäbisch Hall im Krankenhaus zum Röntgen. Zum Glück wurde kein Bruch, sondern nur eine starke Prellung/ Stauchung festgestellt – ob er am Samstag spielen kann, steht jedoch leider noch nicht fest.

Nichtsdestotrotz wird man alles in die Waagschale werfen um einen Sieg einzufahren.

Außerdem wird man im Anschluss an das Spiel nebenan in den Biergarten der Halle gehen, um zusammen die Saison ausklingen zu lassen. Hier dürfen gerne noch weitere Personen dazustoßen.

 

 

Auf lautstarke Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.